2/11/2024|Fußball 1. Herren

1. Herren auf Blitzturnier

🔵⚪🔴 Odin schlägt sich bei Kleinfeldturnier wacker

Am Samstag nahm unsere 1. Herren Fußball an einem Blitzturnier ausgerichtet von @sglimmer2 teil. Neben dem Ausrichter und uns waren noch @lsvalexandria und @tus_kleefeld dabei. Dabei ging es jeweils für 30 Minuten im 7 vs. 7 zur Sache.

Odin wäre nicht Odin, wenn man trotz reduzierter Anzahl an Spielern nicht doch noch Personalknappheit bekommen würde. So standen für uns 29(!) Absagen zu Buche. Das sind mehr Spieler, als der durchschnittliche Bundesligaverein im Kader hat.

Umso besser, dass sich noch einige externe Hilfen gefunden haben. U.a. gab @firstdates.vox Legende und zukünftiger Bachelor @_ph_21 sein Comeback für unsere Farben. Außerdem halfen noch @lucaschnell auf Außen und @tor.ben_p im Kasten aus. Ebenso musste unser Coach @michae0491 mal wieder selbst seine Schuhe schnüren. Vielen Dank an die Jungs!

Mit einer saftigen Trainingseinheit am Freitagabend im Rücken ging es für uns im ersten Spiel dann direkt gegen den Gastgeber aus Limmer. Der ligahöhere Gegner tat sich schwer gegen unsere gut geordnete Defensive, während wir unsere Umschaltmomente eiskalt nutzen konnten. @niklaslic wähnte zu Beginn den Torwart zu weit vorm eigenen Tor und zirkelte die Kugel in berüchtigter Manier über das halbe Feld in die Maschen. Dann drehte noch Luca auf und sorgte mit einem Hattrick für eine 4:0 Führung. Limmer konnte in der Schlussphase nur noch den Ehrentreffer landen.

In der zweiten Partie ging es dann gegen die Kleefelder Jungs. Schnell machten sich hier unsere dünne Kadertiefe sowie die starken Einzelspieler der Gegner bemerkbar. Unkonzentriertheiten in der Defensive sowie bei den Pässen nach vorne machten uns das Leben schwer und wir mussten uns nach einem Treffer von Patrick mit einem 1:3 begnügen.

Im letzten Spiel war dann für uns noch alles drin. Mit einem Sieg gegen die Alexer wäre der Turniersieg greifbar gewesen. Doch unsere Kräfte schwanden logischwerweise weiter. So wurden wir relativ schnell vors eigene Tor gedrängt und konnten gegen den Favoriten glücklich sein, dass die Partie wegen mangelhafter Chancenverwertung und einem starken Torben im Kasten relativ lange offen war. Nach schöner Eckballvariante schlug Niklas dann nochmal zu, doch außer durch Einzelaktionen kamen wir nicht mehr gefährlich vors Tor und fingen uns dann kurz vor Ende noch die Entscheidung.

So beendeten wir das Blitzturnier auf Rang 3, bedanken uns bei Limmer für die Einladung und Organisation und bei den Gegnern für faire Partien. Dass das Testspiel am Sonntag gegen die Reserve von @vfv1887hainholz spontan abgesagt wurde, war für die sichtlich platten Jungs, die schon die Tage zuvor im Einsatz waren dann am Ende kein Grund zur Traurigkeit. Mit ein wenig Regeneration geht es dann am Dienstag wieder zur Laufrunde an die Graft und dann am Sonntag in die Revanche gegen Alexandria auf gleichem Grund. Wir freuen uns auf euren Support!

SV Odin - SG Limmer II 4:1
Tore: Michel, Schnell (3)

SV Odin - TuS Kleefeld 1:3
Tore: Herbach