1/18/2024|Petanque

Boule Hochwasser

Manchmal ist schwieriger zum Boule-Training zu kommen, als Boule zu spielen!

Der Jahresbeginn war wirklich nicht einladend, um im Freien Sport zu treiben. Regen, Hochwasser und Eis weit und breit - auch die Sportplätze bei Odin waren, bzw. sind überflutet - an manchen Tagen zugefroren. Die Straße "An der Graft" gesperrt. Outdoor-Sport ist fast unmöglich.

Fast ... denn auf dem Odin brennt regelmäßig Flutlicht - auf der Boule-Anlage. An den Trainingsabenden treffen sich die Petanque-Liebhaber, um auf dem erstaunlich gut bespielbaren Grund ihre Kugeln zu werfen. Dick und wetterfest eingepackt werden einige Kugeln zum Training geworfen und dann meist mit viel Spaß zwei Partien gespielt.

Womöglich wird es noch längere Zeit nicht möglich sein, auf den Rasenplätzen gegen den runden Ball zu treten, oder das ovale Ei zu passen.

Dann kommt doch einfach mal vorbei und versucht, mit den kleinen Metallkugeln nahe ans Schwein zu werfen.