Die Boulesaison beginnt
Das erste größere Pétanque-Turnier fand Ende März in Gleidingen statt. Der SV Odin war gleich mit vier Tripletten vertreten.
Bei kühlem, aber sonnigen Wetter entwickelten sich auf den teils sehr anspruchsvollen Plätzen spannende Spiele. Leider gelang es keinem der Odiner Teams, sich in die vorderen Ränge vorzuspielen.
Manchmal fehlte nur DIE EINE KUGEL, um ein Spiel zu gewinnen.
Dennoch hatten die Teams Spaß miteinander und genossen das ausgezeichnete Catering des Veranstalters.
Einen Tag später wurde die Endrunde der Winterlinge ausgespielt, eine wöchentliche Veranstaltung, die im Winterhalbjahr Donnerstags auf der Anlage des SV Odin durchgeführt wird und viele Freunde des Kugelsports aus Hannover und dem dem Umland anlockt. In der Endrunde spielen die 16 Bestplatzierten die engültige Reihenfolge aus.
In diesem Jahr gehörten 4 wackere Odiner zu diesem Kreis. War der Vortag noch frühlingshaft gewesen, machte an diesem Tag der April mit Regen, Kälte und Wind schonmal eine Stippvisite auf der Allee vor dem Milchhäuschen.
Bei Wind, Regen und anspruchsvollem Terrain war neben ein wenig "Bouleglück" auch "Durchhalten" gefragt.
Auch hier schlugen sich die Odiner wacker, mussten die ersten Plätze aber anderen Spielern überlassen.
Weiter geht es jetzt im Frühjahr beim Pétanque jetzt Schlag auf Schlag. Praktisch jedes Wochenende finden Turniere statt und auch die Ligasaison, bei der Odin mit drei Teams vertreten sein wird, startet bereits Mitte April.
Davon wird hier zu berichten sein!
Klaus