6/21/2024

Die Rugby Herren steigen in die Regionalliga auf

### Großer Triumph für den SV Odin: Aufstieg in die Rugby-Regionalliga!

**Bremen, 20. Juni 2024** – Der SV Odin hat Geschichte geschrieben! Mit einem herausragenden 18:6-Sieg gegen die Hamburg Exiles im Finalspiel um den Aufstieg in die Rugby-Regionalliga hat das Team aus Hannovers Nordstadt einen weiteren Meilenstein erreicht. In einem wahren Rugby-Krimi, der die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in Atem hielt, zeigte der SV Odin eine beeindruckende Mannschaftsleistung und sicherte sich verdient den Aufstieg.

#### Packendes Finale der Verbandsliga des Rugby

Was war das für ein packendes Finale der Verbandsliga des Verbundspielbetriebs-Nord! Am Samstag, dem 8. Juni 2024, reisten die Herren mit ordentlicher Fan-Unterstützung im Reisebus zum Austragungsort bei Union 60 Bremen. Doch es war nicht Union 60 Bremen, das spielte, sondern der SV Odin aus Hannover und der Exiles RFC aus Hamburg, die um den begehrten Titel kämpften.

Die Spannung war von der ersten Minute an spürbar. Beide Teams machten sich hochkonzentriert warm, und das Spiel begann mit hohem Tempo und harten Kontakten. Die Emotionen kochten hoch, aber das Schiedsrichterteam hatte die Partie jederzeit im Griff. Leistungsgerecht stand es zur Halbzeit nur 3:0 für den SV Odin. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das kräftezehrende Spiel zuerst bei den Exiles, was dem SV Odin zwei hart erkämpfte Versuche ermöglichte. Die Exiles konnten noch Punkte erzielen, doch der SV Odin hielt die Führung bis zum Schluss. Das Spiel blieb bis zuletzt spannend, aber bei einem Endstand von 18:6 konnte der SV Odin den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

#### Der Spielverlauf

Von der ersten Minute an war jeder Meter hart umkämpft. Erst kurz vor der Halbzeit brachte Spielertrainer Jakob Clasen die Odiner per verwandeltem Straftritt mit 3:0 in Führung. Auch die zweite Halbzeit bot Spannung pur. Wieder war es Clasen, der mit einem weiteren Straftritt die Führung auf 6:0 ausbaute. Dann setzte der talentierte Außendreiviertel Noah Dibba nach einer wunderschönen Passtaffette ein Highlight, indem er den Ball im gegnerischen Malfeld ablegte und die Führung weiter ausbaute. Die Hamburg Exiles verkürzten zwar durch zwei erfolgreiche Straftritte, aber Junioren-Nationalspieler Luca Werner machte mit einem kraftvollen Versuch zehn Minuten vor Schluss alles klar und setzte den Endstand auf 18:6.

#### Stimmen zum Spiel

Spieler des Spiels und der Saison, Jakob Clasen, zeigte sich überglücklich: „Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem von unserer starken Verteidigung geprägt, auf die ich extrem stolz bin. Gerade in den Standards haben wir gemerkt, dass wir für die kommende Saison noch eine Schippe drauflegen müssen. Ich freue mich sehr auf die Regionalliga und wir werden als Team sehr viel lernen und weiter wachsen.“

#### Ausblick auf die neue Saison

Für das Odin-Team, das für seine hervorragende Jugendarbeit und sein erfolgreiches Quereinsteiger-Konzept bekannt ist, geht es nach der Sommerpause in Norddeutschlands zweithöchster Spielklasse weiter. Bereits jetzt steht ein Testspiel gegen die U21-Auswahl des Niedersächsischen Rugbyverbands am 25. August fest. Über eine Ankündigung in euren Medien würden wir uns sehr freuen.

**Gemeinsam sind wir stark – unterstützt unser Team auch in der neuen Saison!**

Seid dabei, wenn der SV Odin in der Rugby-Regionalliga neue Herausforderungen meistert und weitere Erfolge feiert. Wir danken allen Fans, Unterstützern und Pressevertretern für ihre kontinuierliche Unterstützung und freuen uns auf eine spannende Saison!