6/29/2023|Fußball 1. Herren

Mannschaftsabend mit Quiznight im Brauhaus

🔵⚪🔴 Quiz-Sensation im Brauhaus
Im Rahmen eines Mannschaftsabends ließen wir es uns mal wieder nicht nehmen bei @hennes_quiznight im @brauhaus_hannover vorbeizuschauen. Mit gleich vier Teams gingen wir von Odin an den Start, um endlich mal einen Triumph zu erringen. Bei der Summer-Quiznight mussten wir wie gehabt in verschiedenen Kategorien einen kühlen Kopf bewahren. Allgemeinwissen, Musik, Sport, Schätzfragen. Gastgeber Henne und sein Team hatten wieder keine Mühen gescheut, um das mit 26(!) Teams pickepackevolle Brauhaus zu unterhalten und zu fordern.
Schon zur Halbzeit war klar, mit unseren Jungs muss heute gerechnet werden. Als nach der Pause das Zwischenergebnis gelesen wurde, schallten schon die ersten Jubelstürme durch die Räumlichkeiten an der Marktkirche. Gleich 3 von 4 Teams wurden auf den Plätzen 1-3 geführt, wobei sich der dritte Platz zunächst noch mit anderen Gruppen geteilt werden musste. Doch je später der Abend wurde, umso heißer wurden die Jungs aufs Gewinnen. Man schenkte sich nichts, jeder Punkt zählte und die Anspannung war allen anzumerken. Alle warteten gebannt auf das Ergebnis. Sollte es wirklich zum ersten Mal ein Team von Odin schaffen sich den Pott zu holen?
Während der Punkteverkündung hielt es dann kaum noch jemand auf den Sitzen. Als dann klar war, dass die Seriensieger von "Taubes Nüsschen" auf den vierten Platz verwiesen wurden und damit das gesamte Podium durch Teams unserer Farben gebildet wurde, brachen alle Dämme. Am Ende trennten uns Kleinigkeiten an der Spitze. Mit einem halben Punkt hatten jedoch die Jungs von "Thors Hammer" um @michae0491, @thilo_k97, @minatobi_ und @nonosteinkamp die Nase vorn und sicherten sich den Sieg. Herzlichen Glückwunsch! Das Brauhaus kann sich glücklich schätzen, dass der Großteil am nächsten Tag arbeiten musste. So verschlug es nur einen kleinen Teil noch zum nächsten Kiosk und teilweise sogar noch in die @sansibar_hannover.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den tollen Abend und die super Organisation an die Quiznight-Jungs und die tollen Bedienungen im Brauhaus! Auch wenn man aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist, können wir nicht ausschließen, dass das unser letzter Mannschaftsabend dort war. Speziell unser Stammteam hat noch ne Rechnung offen. Schließlich hätten sie Mittwoch ihren ersten Sieg eingefahren - wäre da nicht die interne Konkurrenz gewesen.
Nach diesem Nervenkitzel bittet Micha ab nächster Woche zum Vorbereitungsstart. Da sollen dann vor allem in den ersten Wochen wieder andere Körperregionen beansprucht werden, die beim Großteil in der Sommerpause vernachlässigt worden sind.