7/12/2023|Fußball 1. Herren

Neuer Mannschaftsrat gewählt

Nachdem Odins Pal Dardai, @niklaslic, in den letzten Jahren immer wieder als Feuerwehrmann im Mannschaftsrat und drum herum ausgeholfen hat, stand zur neuen Saison fest, dass er sein Amt nun (wirklich) nicht weiterführen wird. Der Andrang auf eine Position im Rat war natürlich wieder immens groß. In einem komplexen Bewerbungsverfahren wurden geeignete Kandidaten auf ihre Tauglichkeit in verschiedensten Kategorien geprüft. Am Ende stand nur eine erlesene Auswahl an Kandidaten zur Abstimmung, die sich einen packenden Wahlkampf lieferten. Als @michae0491 dann im Rahmen des ersten Trainings die Ergebnisse verkündete, war der auch mediale Andrang gewaltig. Keiner wollte sich dieses Spektakel entgehen lassen.
Abschließend hatten folgende Jungs die Gunst der Wählerschaft für sich gewinnen können:
Marius, Knud, @dominik.nerge, Tobi und @thilo_k97 bilden das neue Quintett, welches unserem Coach Micha tatkräftig zur Seite stehen wird. Dabei wurde Marius zudem in seinem Kapitänsamt bestätigt. Stellvertretend stehen im aus dem Rat Knud und Domi zur Seite. Außerdem wird @gholamreza.sharifi1 ab sofort das Amt des Kassenwarts übernehmen. Der neue Rat bedankt sich bei der Mannschaft für das Vertrauen und will kräftig daran arbeiten das Team zu Ruhm und Ehre zu führen.
Alter und neuer Kapitän Marius sagt dazu: "Ich freue mich natürlich über die Wiederwahl! Die Konkurrenz hat in den vergangenen Jahren immens aufgerüstet und man muss mittlerweile schon regelmäßig zum Training kommen, wenn man eine Chance auf die Wahl haben möchte. Das sind harte Zeiten, aber ich bin froh, dass die versprochene Kiste Bier mir die entscheidenden Stimmen eingebracht hat." Co-Kapitän Knud Fridolin schlägt in eine andere Kerbe: "Mir doch egal, wie das Ergebnis ausgegangen ist. Wen hätten sie sonst als 2. Kapitän nehmen sollen? Domi?! Ganz sicher nicht." Die Arbeit des Rats wurde bereits aufgenommen und diverse Planungen laufen auf Hochtouren. "Am wichtigsten sind natürlich die Mannschaftsabende!", findet Ratsmitglied Thilo. Tobi kümmert sich aktuell um mögliche Projekte für die Gemeinschaftsarbeit, wo er schon spannende Möglichkeiten auserkoren hat. Domi hat es zumindest schon geschafft sich die App für die To-Do-Liste herunterzuladen. Beim einzigen Neuling im Vergleich zum Vorjahr wird in etwa so viel Anlaufzeit erwartet wie bei Carlos Alberto, der nach seinem Champions League Gewinn mit Porto der neue Rekordzugang bei Werder Bremen wurde. Hoffentlich kann zumindest er vernünftig schlafen.

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #mannschaftsrat #ehrenamt