3/20/2023|Fußball 1. Herren

Neuzugänge Winterpause

Neuzugänge für die Herren
Wie in jeder Unterbrechung, meldeten sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Probespieler bei uns, die wir leider nicht alle in die Mannschaft aufnehmen konnten. Schlussendlich begrüßen wir insgesamt 5 neue Spieler in unseren Reihen.
Schon Ende letzten Jahres haben sich Nono und Tobi bei uns im Training angemeldet. Sie sind 27 bzw. 28 Jahre alt und beide auf den Außenbahnen beheimatet. Dabei wird Nono vornehmlich auf der Position des Außenverteidigers eingesetzt, wobei Stroeer eine Station weiter vorne eingeplant ist.
Zu den Trainingsgästen gesellten sich im Februar dann auch noch Luka, Daniel und Aka. Letzterer ist 21, pfeilschnell und wird voraussichtlich hauptsächlich offensiv eingesetzt werden. Daniel ist Landsmann von Pablo und ist erst vor kurzem aus Kolumbien nach Deutschland gekommen. Er ist 32 Jahre alt, technisch versiert und traf bereits in seinem ersten Testspiel für den SVO. Luka ist mit 19 Jahren einer der jüngsten Spieler im Kader und bringt trotz seines Alters schon alles mit, was man Stürmer eben so braucht. Er ist im Oktober wegen seines Studiums nach Hannover gezogen und war in der Hinrunde noch für den TSV Marathon Peine im Einsatz. Da wir erst nach der Wechselperiode wieder ins Training eingestiegen sind, ist er aktuell leider nicht spielberechtigt und wird deswegen erst ab Mitte Mai unser Offensivspiel beleben können. Bis dahin ackert er selbstverständlich mit den anderen Jungs im Training, um dann in den letzten Partien der Rückrunde mitwirken zu können.
Wir wünschen allen Jungs alles Gute und natürlich viel Erfolg für unsere Farben - die Einstandskisten für das erste Spiel/ Tor folgen dann hoffentlich zeitnah! Welchem Debüt fiebert ihr am Meisten entgegen? Lasst es uns bei Instagram wissen und stellt Fragen an unsere neuen Jungs!