10/15/2023|Rugby

Odin Rugby auswärts

Liebe Pressevertreter*innen,
der SV Odin holt in der Verbandsliga den dritten Sieg im dritten Spiel und schlägt den SCW Göttingen auswärts mit 58:31. Das Team aus der Hannoveraner Nordstadt holt sich so die Tabellenführung zurück. Über Berichterstattung in euren Medien würden wir uns sehr freuen.
Die Odiner bestimmten das Spiel mit einer souveränen Leistung. Nach dem der SV Odin in der ersten Halbzeit schnell in Führung gehen konnte, kämpften sich die Göttinger in der zweiten Halbzeit noch auf sechs Punkte heran. Mit einem konzentrierten Spiel bauten die Gäste ihren Vorsprung im letzten Spielviertel aus und fahren 5 Punkte und die Tabellenführung ein. Besonder aufgefallen ist Odins Außendreiviertel Edwin Schwarz: Hat der erst 19-jährige noch vor zwei Wochen in Osnabrück sein Debüt im Herren-Rugby gegeben, legte er nun seinen ersten Versuch und wurde zum Mann des Spiels gewählt. Für die Odiner punkteten:
- Spielertrainer Jakob Clasen per Straftritt, zwei Versuchen und diversen Erhöhungen- Kapitän Jochen Jochen Zeilfelder per Versuch- Pfeiler Leon Müllenmeister per Versuch- Außendreiviertel Edwin Schwarz per Versuch- Außendreiviertel Goncalo Ferreira per Versuch- Gedrängehalb Gideon Bertram per Versuch- Flanker Bennet Griebenow per Versuch- Verbindungshalb Arne Krohn per Versuch
Alle Begegnungen und Tabellenstände sind einsehbar unter: https://www.meinspielplan.de/plan/c1gpT2
Für die Odiner geht es in der Verbandsliga direkt weiter am kommenden Samstag, den 21. Oktober mit einem Spitzenspiel zuhause. Um 14:00 Uhr ist im Odinpark an der Graft Ankick gegen den Tabellenzweiten SG Bremen. Über eine Ankündigung in euren Medien würden wir uns sehr freuen – als Pressevertreter*innen seid Ihr in unserem VIP-Zelt mit bestem Blick auf das Spielfeld natürlich herzlich willkommen.
Für Rückfragen stehe ich euch unter 017643637707 gerne zur Verfügung.
Ovale Grüße,Robin Shakibaie
Pressebeauftragter und 2. KapitänOdin Rugby – Herren
SV Odin von 1905 e.V.An der Graft 1, 30167 Hannover

odin-rugby@gmx.de