7/5/2023|Rugby

Presseeinladung: Deutsche Meisterschaft im 7er-Rugby der Frauen in Hannover

Liebe Redaktionen, gerne laden wir Sie zur diesjährigen Endrunde der Deutschen Meisterschaft im 7er-Rugby der Frauen in Hannover ein:

+ + + Presseeinladung + + +

Deutsche Meisterschaft im 7er-Rugby der Frauen beim SV Odin Hannover Hannover. Der SV Odin freut sich, den Zuschlag über die Ausrichtung der Endrunde der Deutschen Meisterschaft im 7er-Rugby der Frauen erhalten zu haben und lädt Sie als Vertreter*innen der Medien herzlich zur Berichterstattung ein. Die besten zwölf Teams Deutschlands treffen aufeinander am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. Juli 2023 im Odinpark – An der Graft 1, 30167 Hannover Teilnehmende Medien sind um Anmeldung gebeten. Auf Wunsch vermitteln wir gerne Interviews mit teilnehmenden Teams und Verantwortlichen der Turnierorganisation. Am Samstag, dem ersten Turniertag, findet ab 11:00 Uhr morgens die Vorrunde der teilnehmenden Teams statt. Die besten Teams qualifizieren sich für die Finalspiele und spielen am Sonntag ab 9 Uhr morgens unter sich die deutschen Meisterinnen im 7er Rugby der Frauen aus. Das Endspiel und die anschließende Siegerinnenehrung ist für Sonntag gegen 15:00 Uhr geplant. Vor Ort ist für Verpflegung gesorgt. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen kostenfrei. Für die Deutsche Meisterschaft qulifiziert haben sich:

SC Germania List

RK 03 Berlin

RSV Köln

SC Neuenheim

Stuttgarter RC

Freiburger RC

Heidelberger RK

RG Heidelberg

TSV Handschusheim

RFC Dortmund

RC Mainz

RT Münster

Der gastgebende SV Odin ist knapp in der Qualifikationsrunde ausgeschieden – richtet das Turnier dennoch mit stolz aus. „Als Rugbyverein mit großer Tradition wollten wir diese Endrunde unbedingt ausrichten. Uns gibt es seit 1905, doch erst 2018 haben wir ein Damenteam gegründet. Wir stehen voll hinter dem Frauenrugby, holen die Deutsche Meisterschaft jetzt nach Hannover und möchten weiterhin Werbung für diesen tollen Sport machen“, sagt Odins Abteilungsleiter Julián de Riva. Und das hat bislang sehr erfolgreich funktioniert: Das Frauenteam des SV Odin stellt neuerdings mit Lotte Marquardt ihre erste Nationalspielerin und baut auf einen vielversprechenden Nachwuchs. Bei wem die Spiele Interesse an dieser olympischen Variante des Rugby wecken, ist herzlich eingeladen, diesen Sport selbst einmal auszuprobieren.

Unsere quereinsteigerfreundlichen Tranings finden statt für Frauen: Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr / Donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr, sowie für Mädchen: Montags: 17 – 18 Uhr auf dem Platz des SV Odin Hannover.

+ + +

Pressebeauftragter