6/26/2023|Fußball 1. Herren

Rückblick Saison 2022/23

Eine der schwierigsten und turbulentesten Saisons in der noch recht jungen Geschichte unserer Mannschaft hat Ende Mai ein Ende genommen. Im Sommer hat der schon oft zitierte Umbruch im Kader stattgefunden. Zahlreiche Spieler hatten da den Verein verlassen und es war eine Zeit lang gar nicht klar, ob wir überhaupt wieder eine Mannschaft zusammenbekommen würden. In der Folge ließen wir keine Möglichkeit ungenutzt für den Verein und unser Team zu werben. Wesentlichen Anteil hatten daran der Mannschaftsrat und der mit viel Aufwand betriebene Instagram-Account von @michae0491. Wir ließen Plakate drucken, nahmen an Turnieren teil und veranstalteten unzählige Probetrainings - mit Erfolg.
Nach und nach konnten wir immer mehr Teamkollegen zählen, wir bekamen mit @mesut.topuz.397 einen neuen Trainer dazu und mussten am Ende sogar einigen Spielern absagen, weil wir an Kapazitätsgrenzen gelangt waren. Nach intensiver Vorbereitung gab es in der ersten Pokalrunde direkt ein Highlight, in der wir @hannoverscpolonia als unterklassige Mannschaft nach langem Rückstand niederringen konnten. Doch es gab auch immer Rückschläge, Mesut musste sich aus familiären und gesundheitlichen Gründen zurücknehmen. Dadurch übernahm Micha in einer schwierigen Lage die Verantwortung und wuchs mit der Zeit immer besser in diese Rolle hinein. Die Mannschaft musste sich allerdings noch finden, es gab die ganze Saison über viel Fluktuation bei den Spielern, die zur Verfügung standen und es kam wenig Ruhe rein. Aus diesen Gründen brachten wir oft die vorhandene Qualität nicht so auf den Rasen. Auf Lichtblicke folgten meist auch wieder Rückschläge, weshalb wir uns meist im Niemandsland der Tabelle vorfanden. Mit den punktuellen Verstärkungen, die im Laufe des Jahres noch zu uns gestoßen sind, sind wir personell ideal aufgestellt für die Rückrunde. Dass uns mit Osman voraussichtlich auch nur ein Spieler verlassen wird, wird uns helfen als Mannschaft weiter zusammenzurücken und gemeinsam am Erfolg in der kommenden Saison zu arbeiten.

Vielen Dank an alle, die in der letzten Saison für unser Team die Knochen hingehalten haben, die hinter den Kulissen alles organisiert haben und die uns am Spielfeldrand so oft unterstützt und die letzten Prozente rausgekitzelt haben. Ein abschließendes Dankeschön natürlich auch an unsere Sponsoren, auf die wir auch in finanziell schwierigeren Situationen zählen konnten: @edekawirth, die Stiftung der @wgh_herrenhausen und Silke Pauling.
Der Verein und vor allem die Fußballabteilung wachsen in den letzten Monaten rasant. So führt Mesut in der kommenden Saison die neu gegründete @svodinfrauen in den Kampf um Ruhm und Punkte. Außerdem entwickelt @husameddingurses die Jugendabteilung immer weiter und geht mit der Unterstützung mehrerer Jugendtrainer mit immer mehr Mannschaften ins Rennen. Außerdem haben wir auch Zuwachs im Herrenbereich bekommen. Während unser Kader mittlerweile aus allen Nähten platzt und es den Anschein hat, dass Micha ein echtes Luxusproblem bekommen wird, gründet sich zur neuen Saison eine zweite Herren, die in der 4. Kreisklasse antritt. Wir freuen uns über die Entwicklung im Verein und auf die neue Saison mit allen Beteiligten. Danke für euren Support - am Spielfeld und auf Instagram.
Nur der SVO! 🔵⚪🔴

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #danke #dankeschön #sponsoren #fans #abschluss #rückblick #saison