11/12/2023|Rugby

Rugby Heimspiel der Herren

Liebe Redaktionen,
der SV Odin setzt in der Verbandsliga seine Siegesserie fort und gewinnt in einer Schlammschlacht gegen die SG Bremen. Die aufgrund der geringen Anzahl an einsatzfähigen Bremer Spielern als Freundschaftsspiel ausgetragene Partie ging 55:7 für die Odiner aus. Offiziell gewertet wird das Spiel mit 50:0. Das Team aus der hannoveraner Nordstadt behält damit also die Tabellenführung und ist auf Aufstiegskurs. Über Berichterstattung in euren Medien würden wir uns sehr freuen. Im Anhang an diese Nachricht findet ihr Bildmaterial (Photographin: Melanie Sander) zu eurer freien Verfügung.
Die SG Bremen erwies dem Rugby wahren Sportsgeist: Wussten sie, dass sie aufgrund der geringen Anzahl an einsatzfähigen Spielern keine Tabellenpunkte einfahren würden, nahmen sie dennoch nur zu sechst die Reise nach Hannover auf sich. Die zahlreich erschienenen Zuschauer im Odinpark an der Graft erlebten einen tollen Rugby-Tag, denn der SV Odin konnte personell aus dem vollen Schöpfen und lieh den Gästen acht Spieler aus, sodass mit 15 gegen 15 zumindest ein Freundschaftsspiel stattfinden konnte – und das war ganz schön Munter.
Odin punktete früh durch Jugendnationalspieler Luca Werner, doch die SG Bremen konnte ausgleichen und zwischenzeitlich sogar in Führung gehen. Unter schwierigen Witterungsbedingungen sammelten sich die Odiner und siegten deutlich mit 55:7. Luca Werner‍ wurde für seine starke Spielübersicht und Kommunikation als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Ebenso überzeugte der junge Edwin Schwarz (auf dem Bild links), der als Außendreiviertel zweifach ins Malfeld einlief. Für die Odiner punkteten:
- Spielmacher Luca Werner per Versuch und diversen Erhöhungen- Außendreiviertel Edwin Schwarz mit zwei Versuchen- Mittelbock Leon Müllenmeister per Versuch- Pfeiler Ender Kaykil per Versuch, nachdem er eine gegnerische Gasse abfangen konnte- Hakler Gideon Bertram per Versuch nach starkem Lauf von Edwin Schwarz- Innendreiviertel Noah Dibba per Versuch nach Cross-Kick und diversen Erhöhungn- Zweite-Reihe-Stürmer Robin Shakibaie nach Cross-Kick
Für die Odiner geht es in der Verbandsliga weiter am Samstag, den 25. November mit einem Auswärtsspiel bei den Crusaders Cloppenburg. Über eine Ankündigung in euren Medien würden wir uns sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich euch unter 017643637707 gerne zur Verfügung.
Ovale Grüße,Robin Shakibaie
Pressebeauftragter und 2. KapitänOdin Rugby – Herren