9/1/2023|Rugby

Rugby Herren Heimspiel gegen die Northern Lions am 03.09.2023

So, liebe Rugby-Freunde. Es geht für uns in die neue Saison.

Die letzte Saison war unglaublich Ereignis- und Lehrreich!
Wir starten in der Verbandsliga Nord 1 unterhalb der Regionalliga, welche die inoffizielle zweite Bundesliga darstellt. Da es auch in dieser Saison keine 2. Bundesliga im Norden gibt. Aber das ist ein anderes Thema...

Für uns fühlt sich die Liga allerdings überhaupt nicht nach einem Abstieg an. Vielmehr ist das ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung als Mannschaft.
Einige Highlights der vergangenen Saison:
Wir haben zu jedem Spiel einen vollen Kader aufgeboten.
Wir hatten in jeder Trainingseinheit mehr als 20 Spieler auf dem Platz.
Über die gesamte Saison, konnten wir stets neue Spieler dazu gewinnen.

Am 26.08. hatten wir im Rahmen des Gedenkspiels für unseren verstorbenen Mannschaftskameraden James Richardson die Gelegenheit ausführlich zu testen.
Trotz des Sieges hat unser Coach Jakob Clasen einige Optimierungspunkte mit ins Training genommen, so dass wir zum Spiel gegen die Lions topp aufgestellt sind.

Schauen wir uns doch mal unseren Kader genauer an.
Unsere erste Reihe ist geprägt von purer Wucht: Anfang der letzten Saison wurde Leon von der Hintermannschaft auf 1. Reihe umgeschult und bringt mit seinen baumstammartigen Beinen eine wahnsinnige Stabilität in Gedränge und Gasse.
Auf der 3 ist unser Kanten Justus: Wo er ins Durchbruchspiel geht, wächst kein Gras mehr!
Als Hakler unser Gideon: Frisch aus dem Urlaub und proteingeladen mit schwedischem Lachs ist er unser Schweizer Messer auf dem Platz: Viel Überblick, feine Pässe und brachiale Tacklings!
Unser Robin „Der 13. Krieger“ ist gnadenlos effektiv und dabei sogar auch noch effizient. Aus dem Nichts kommt er und legt die Pille im Malfeld ab!
Zusammen mit Robin steht Fabian in der zweiten Reihe: Die Zuschauer können sich auf einen Spieler freuen, der durch Ballsicherheit und harte Arbeit überzeugt!
Als einen Flanker sehen wir heute Phillip, erst letzte Saison zu uns gestoßen und direkt eine Konstante im Spiel: Der Junge reißt sich in jedem Spiel das Herz bei lebendigem Leibe aus der Brust! Ein wahrer Augenschmaus!
Unser zweiter Flanker ist unser Portugiesischer Eroberer Gonzalo, wie einst Vasco da Gama erobert er neue Räume im Spiel für Odin!
Einen besonderen Leckerbissen haben wir auf der 8. Unser Eigengewächs aus der Jugend: Ramon. Er sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber der Kerl ist knallhart.
Unser Halb Anton: Eine echter Knaller auf dieser Position! Kompromisslos in der Verteidigung und Motor im Angriff!
Auf der 10 spielt Coach Jakob himself: Überflüssig zu erwähnen, dass er als Architekt unserer Strategie dem Rest der Mannschaft auf dem Feld ordentlich Beine machen wird.

Unsere Hintermannschaft ist heute stark besetzt und wird den Zuschauern hoffentlich viel Freude bereiten:
Der Kapitän Jochen: Endlich wieder an Bord, nach einer Verletzung in der letzten Saison. Der Junge ist so heiß wie das Frittenfett von Clubwirt Drago!
Unser zweites Eigengewächs in seiner ersten Herrensaison: Luca! Der Junge ist absolut humorlos! Gib ihm einen Ball und du siehst ihn nie wieder!
Auf den Ecken: Noah überzeugt durch überdurchschnittliche Athletik und super Laufwege. Spektakulär!!
Unser Küken Jan tritt an um heute seinen ersten Versuch zu legen!
Als Schluss haben wir mit Marius einen echten Schluss-Macher: Nämlich Schluss mit Lustig; in Offensive und Defensive!

Auf der Bank können wir aus dem Vollen schöpfen:
Besonders begrüßen wir dabei Peter, der über unsere Opern-Connection bei uns gelandet ist! Freude schöner Götterfunken! Außerdem hat heute unser Eddy seine Premiere und wird sich den Fans heute als neuen Spieler vorstellen. Seine Trainingsleistungen die letzten Wochen wussten auf jeden Fall zu gefallen!

Bei dem Herren Team der Northern Lions handelt es sich um eine Spielgemeinschaft aus den beiden Rugbyvereinen FC Rastede und SC Varel.
Wir spielen zum ersten Mal gegeneinander. Deswegen ist schwierig abzuschätzen was uns erwartet. Für die Zuschauer umso spannender.
Eins ist sicher: Die Jungs sind ein echter Brocken und sie kommen sicherlich nicht nur wegen des guten Herrenhäuser Bieres in den Welfengarten!
Eine kleine Online-Recherche zeigt, dass die Lions einige schwere Jungs mitbringen und wir erwarten einige quirlige und schnelle Spieler im Kader.

Hier die Aufstellung der Gäste:

Zuschauer, die mit den Regeln noch nicht ganz vertraut sind, können gerne zur Sprecherkabine an der Mittellinie mit uns ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf euch!

Tabelle und Spielplan

Du möchtest gerne Rugby spielen? Komm vorbei, probier es aus. Wir nehmen gerne Quer- und Wiedereinsteiger in unsere Mannschaften auf.
Zum Starten braucht es nicht viel: Idealerweise hast du Stollenschuhe und einen Mundschutz. Ansonsten ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich.

Herren:
Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr
Instagram: odin.rugby
Facebook: Odin Rugby
Kontakt: Julián de Riva 017636951396

Unsere Damen-Mannschaft nimmt auch gerne Quereinsteiger auf:
Trainingszeiten: Dienstag um 19:00 und Donnerstag 18:00
Instagram: odinwomen
Kontakt: Franziska López 015735148432

Hier noch einige Bilder vom Gedenk-Spiel gegen die Halle Rovers: