ODINSV1905
loading ..
3/18/2024|Petanque

Saisonauftakt Petanque

Mitte März ist in jedem Jahr die Zeit, die Boulekugeln herauszusuchen. Die Saison naht!

Während einige Unentwegte auch über die letzten Monate in den Boule-Winterrunden aktiv waren, kommen wieder mehr Spielerinnen und Spieler zum Training.

Zum Auftakt hatte Odin zur Saisonvorbereitung zwei Freundschaftsspiele im Ligaformat (Tripletten und Doubletten) gegen andere Vereine vereinbart. Die „Zweite“ traf dabei auf den letztjährigen ‚Fast-Aufsteiger‘ aus der Bezirksliga, den HSC Hannover. Hier lief bei Odin noch nicht viel zusammen und die Begegnung ging deutlich verloren. Die Mannschaft wird sich steigern müssen, um nicht aus der Bezirksoberliga abzusteigen. Besser machte es Odins neuformierte „Dritte“, die sich den Nachbarn von der Graft, die SG Hannover 74, eingeladen hatte. Nach starkem Beginn in den Tripletten wurde es dann nochmal etwas eng. Am Ende stand ein knapper Sieg zu Buche, der aber auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt, in der Odin 3 in der Kreisliga spielen wird.

Odin war auch beim ersten ‚offiziellen‘ Turnier in Gleidingen mit zwei Tripletten vertreten. Nach einem Morgen mit Starkregen, hatte der Wettergott ein Einsehen und die 32 Teams konnten ihre 4 Spielrunden ‚trocken‘ absolvieren. Es entwickelten sich spannende Spiele mit häufig knappen Entscheidungen. Wie so oft beim Petanque zeigte es sich, dass deutliche Führungen nicht automatisch zu einem Sieg führen. Man muss bis zum Ende konzentriert und gut spielen. Aus Odin-Sicht machten das Siggi, Helmut und Kadir am besten. Sie belegten mit drei Siegen am Ende Platz vier – nur ein Spielpunkt fehlte zum ‚Treppchen‘! Das zweite Team mit Monika, Jürgen und Klaus spielte ganz gut, verlor die ersten Spiele aber denkbar knapp. Am Ende des Tages wurde mit einem Sieg und Platz 23 noch das Mittelfeld der Tabelle erreicht.

...................................................
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde - aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.
...................................................

Klaus-Peter Kuhlmann