10/15/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - Autertaler SC vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Gala beim Aufstiegsaspiranten

Nach den überwiegend enttäuschenden Auftritten unserer Mannschaft in der laufenden Saison, wuchs der Druck auf unseren Chefcoach @michae0491 zuletzt immer mehr. Zwar wurde ihm vom Sportdirektor @niklaslic immer wieder demonstrativ der Rücken gestärkt, jedoch war der mediale Tenor nicht auszublenden. Aus diesem Grunde hatte sich Micha etwas besonderes für die vergangene Trainingswoche überlegt. Ihm kam in seinem übersprudelndem Gedankenfluss die Idee seinen Spielern die Spielweise in einer Art Taktik-Bibel über mehr als 40 Seiten zur Verfügung zu stellen. Auf Nachfrage, wer das gute Stück gelesen habe, meldete sich zwar nur gut ein Viertel der Spieler (Dunkelziffer deutlich niedriger), jedoch muss es dem ein oder anderen wie Schuppen von den Augen gefallen sein. Denn ausnahmsweise setzten die Jungs mal die Ratschläge um. In seiner finalen Ansprache vor dem Kracher bei den Drittplatzierten @die_otten_1924 nahm er nochmal den Druck von den Mannen - scheinbar der richtige Ansatz.

Zwar waren die Gastgeber von Beginn an mit mehr Spielanteilen ausgestattet, jedoch war vor allem zu Beginn der Partie gar kein Durchkommen durch die beiden Ketten. Selbst Rochaden brachten uns nicht aus dem Konzept, weil die Mannschaft als Einheit verteidigte und sich auch die Außenspieler immer wieder gegen den Ball arbeitend vorfanden.

Zudem hatten wir auf einmal auch unsere gnadenlose Effektivität für uns entdeckt. Nach etwa 10 Minuten fasste sich unser Staubsauger @dominik.nerge ein Herz aus etwa 30 Metern und zirkelte das Leder oben rechts in den Knick. Autertal versuchte direkt zu antworten und lief prompt in einen Konter. @niklaslic ließ sich geschickt fallen und bediente den startenden @fabiandelony genial. Der Stürmer ließ sich im Laufduell nicht beirren und drosch das Spielgerät wuchtig ins Netz - Doppelschlag!

Die Otternhagener Jungs mussten das erstmal wieder verdauen, kam zwischendurch zu gefährlichen Aktionen, die von unseren Jungs passioniert verteidigt wurden. Speziell unsere Katze @niklas.ka2, der wegen der kurzen Entfernung gefühlt ein Heimspiel hatte, wollte zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Null halten und fischte alles weg, was noch durch die Verteidigung durchrutschte.

Nach der Halbzeit spürte man, dass sich die Otten was vorgenommen hatten und rannten immer wieder wütend an. Doch unsere Verteidigung war eine Bank. Apropos Bank - jeder gewonnene Ball und jede noch so kleine Aktion wurde von den Jungs an der Außenlinie frenetisch gefeiert. Die Energie schien sich aufs Feld zu übertragen und so schlugen wir tatsächlich nach einem Standard nochmal zu. Im Anschluss an eine Ecke lümmelte @robinheuchel die Kugel wieder an den 5er, wo sich keiner so richtig dafür verantwortlich fühlte. @aschkan22 bedankte sich höflich und schoss zum 3:0 ein.

Die Köpfe hingen tief beim Gegner, die viel investierten, aber glücklos blieben. König wuchs noch mehrfach über sich hinaus und auf der Gegenseite stachen wir nochmal zu. Der eingewechselte Knud aka Fridolinho verlagerte zauberhaft in den Rücken der Abwehr zu @lukabltvc, der cool blieb und zum Endstand einnetzte.

Leider kann nicht jedes Highlight in einem wie immer kurz & knackig gehaltenem Spielbericht Erwähnung finden. Dafür hat @kretsche_5 umso mehr Einsatz gezeigt und einen fabelhaften Ticker mit allen Details bereitgestellt. Schaut mal rein bei @fussball_de.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der aber einfach nicht den Weg an unserer Nummer 1 fand. Dafür waren wir ausnahmsweise mal brutal effizient und versenkten alle 4 Schüsse, die aufs Tor gingen. Tolle Mannschaftsleistung und ein Befreiungsschlag für den Kopf. Den nächsten Favoriten wollen wir am Sonntag ärgern, da geht es wieder auswärts ran gegen die Reserve von @srpskifk96.

Autertaler SC - SV Odin 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Nerge, 0:2 Delony, 0:3 Yahyavi, 0:4 Bulatovic

📸 @kretsche_5
👕 @allianz_warnecke_fricke