4/24/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - Badenstedter SC II vs. SV Odin

Badenstedter SC II - SV Odin 2:1 (0:0)
Nach dem 7:1 gegen Hainholz rotierte @michae0491 wegen des Nachholspiels kräftig durch. So wurden bis auf @niklaslic, Kapitän Knud und unserer Katze @niklas.ka2 alle Positionen anders besetzt.
Da viele Spieler direkt von der Arbeit zum Treffpunkt kamen, war die Vorbereitung eher unruhig. Das übertrug sich auch auf den Platz. Der @badensteder_sc_2 machte es gut, war eklig in den Zweikämpfen und nutzte unsere Unkonzentriertheiten gut aus. Der Spielaufbau funktionierte nicht, alle Bälle kamen fast postwendend zurück. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser rein, bekamen aber unsere Offensive gar nicht eingebunden. Dafür hatten wir Glück, dass Badenstedt nicht früh in Führung gegangen war. Mit einem 0:0 gingen wir in die Pause, Micha hatte da schon 2x gewechselt.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann etwas mehr Ballbesitz, ohne dabei Chancen zu kreieren. Ein wiederholter Fehler im Spielaufbau flog uns dann um die Ohren - 1:0. Das gab den Gastgebern weiter Auftrieb, die uns während des ganzen Spiels kaum Freiräume im Mittelfeld anboten. Dann wurde jedoch ein Abschlag von König verlängert und Niklas steckte direkt auf außen durch. Der gerade wieder eingewechselte @ali_mit_o ließ sich nicht bitten und schob das Spielgerät am gegnerischen Schlussmann vorbei ins Tor.
Infolgedessen war es ein Spiel mit offenem Visier. Beide Seiten wollten den Dreier und kämpften um jeden Ball. Im Eifer das Gefechts kam @dominik.nerge einen Schritt zu spät und traf seinen Gegenspieler unsanft am Knöchel. Der Schiedsrichter zeigte ihm glatt rot. Davon angefeuert war Badenstedt nochmal alles nach vorne und holte sich einen letzten Standard. Wir standen unsortiert, gleich 3 Gegner waren am zweiten Pfosten frei, die keine Mühe hatten, den Ball ins Netz zu befördern. Der bittere Schlusspunkt in einer Partie, in der wir nicht ansatzweise unser Niveau erreichten.
Am Sonntag ist das Spiel vorerst ausgefallen. Unter außergewöhnlichen Umständen wurde unser Gegner versehentlich vom Betrieb abgemeldet - Ausgang offen.
Vielen Dank nochmal an @steffirathje für den Besuch und die tollen Fotos! Guckt unbedingt bei ihr vorbei für alle Fotos! 🔵⚪🔴

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #football #team