11/1/2022|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - FC Hannover Stars vs. SV Odin

Hannover Stars - SV Odin 1:1 (0:0)

Nach der Heimniederlage in der letzten Woche war Wiedergutmachung angesagt. Coach Micha war wieder dabei und stellte wieder auf die bewährte Mittelfeldraute um. Aufgrund diverser Feierlichkeiten am Wochenende sprangen auch ein paar Urgesteine für das Match gegen die Stars ein. Neben Passmaschine @_benthor_ und Superdaddy @marvinho27 war auch Jan dabei, der am Freitag noch in der Regionalliga als Schiri auf dem Platz stand.

Die beiden Mannschaften waren, wie auf dem Papier vermutet, auf Augenhöhe unterwegs, mit leichtem Chancenplus auf unserer Seite. Doch Staubsauger @dominik.nerge wurde sein Premierentreffer nach einem Freistoß aberkannt und der weiße Brasilianer @kilianarning traf, nachdem er den Torwart gekonnt umdribbelt hatte, nur den letzen Mann auf der Linie.

Nach dem Pausentee ging es los mit einem Sonntagsschuss wie er im Buche steht. Einmal kein Druck im Mittelfeld und der Ball fliegt aus gut und gerne 35 Metern direkt in den Knick. Katze @niklas.ka2 im Tor versuchte es erst gar nicht mehr. Doch unsere Mannen ließen sich nicht beeindrucken. Angepeitscht von der frenetischen Anhängerschar, fuhren wir Angriff um Angriff. Mit Erfolg. Nach einer schönen Verlagerung durchs Zentrum drang @marvinho27 in den 16 ein, ließ die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und legte quer auf @finnbaez. Der ließ sich nicht 2x bitten und wuchtete das Spielgerät aus der Drehung unter den Querbalken. Anschließend waren wir weiter am Drücker, doch ein zweiter Treffer war uns nicht mehr vergönnt.

Aufbauen auf diese Leistung wollen wir am kommenden Wochenende, wenn wir unsere Nachbarn von @svbosnasandzak zu Gast haben. Wir freuen uns auf euch!