7/31/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - LSV Alexandria vs. SV Odin

LSV Alexandria - SV Odin 5:1 (2:1)

Im letzten Testspiel unserer Vorbereitung trafen wir auf den letztjährigen Pokalgegner @lsvalexandria Da die defensive Achse vollständig nicht zur Verfügung stand, war @michae0491 zum Improvisieren gezwungen. In der Innenverteidigung lief neben dem Spielertrainer unserer neugegründeten Zweiten, Samed, unser Spielmacher @_ph_21 auf. In Abwesenheit des gesamten Mannschaftsrates übernahm zudem @real_normh die Kapitänsbinde.
Während wir in den ersten Minuten um Struktur bemüht waren, gaben die Gastgeber an der Ihme von Anfang an die Richtung vor - ohne zunächst zu klaren Chancen zu kommen. Nach gut einer Viertelstunde lag der Ball dann das erste Mal im Netz von @niklas.ka2. Nach einem Steckpass enteilte der Angreifer der Alexer halblinks und chippte den Ball an den zweiten Pfosten, wo sein Teamkollege sich nicht bitten ließ. Gut 10 Minuten später folgte das 2:0 aus ähnlicher Spielsituation. Wir taten uns schwer für Entlastung zu sorgen und hatten Probleme mit der Zuordnung gegen die variable Offensive des LSV. Vor der Halbzeit sah Samed jedoch den startenden @thomast33, der das Spielgerät am herauseilenden Schlussmann vorbeispitzelte zu einem schmeichelhaften 2:1 zur Pause. Der Unparteiische hatte in der Situation die Abseitsregel großzügig ausgelegt.
Nach der Pause zog Alexandria das Tempo direkt wieder an und stellte auch prompt den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von links, traf der Stürmer des LSV gegen die Laufrichtung von König. Wir konnten auch in dieser Phase nur selten Chancen kreieren, stattdessen sorgten die Hausherren mit dem 4:1 und 5:1 für klare Verhältnisse. Gegen Ende hatten wir dann doch noch etwas mehr Räume, konnten das aber nicht in Zählbares ummünzen.
Nun heißt es für uns das Spiel abzuhaken und Lehren zu ziehen. Während unsere Offensive in der Vorbereitung größtenteils ordentlich ablieferte, kassierten wir mit 13 Gegentoren in 3 Spielen eindeutig zu viele. Am Dienstag machen wir noch einen internen Test, vielleicht gibt es dann auch noch etwas Anderes zu präsentieren? 👀
Seid gespannt und begleitet uns auf unserem Weg! 🔵⚪🔴

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #vorbereitung #preseason #test #testspiel