5/8/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - RSV Seelze vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Überlegener Auswärtsauftritt in Seelze

Nach dem Kantersieg gegen Berenbostel ging es für uns auswärts gegen den @rsvseelze.
Von Beginn an ließen wir keinen Zweifel aufkommen, dass wir die Punkte mit an die Graft nehmen werden. Auch wenn es bis zur 20. Minute dauerte, ehe @fabiandelony nach schön herausgespielter Kombination und Hereingabe von @minatobi_ den Bann brach.

Nach einer Ecke von @niklaslic war dann @dominik.nerge am zweiten Pfosten durchgelaufen und stellte auf 2:0. Seelze leistete spätestens hiernach noch kaum Gegenwehr und so wurde es ein entspannter Nachmittag für unseren Coach @michae0491, der sich mal im Tor ausprobieren durfte.
Am Ende der ersten Hälfte trug sich noch @eniskeller nach Vorlage von @danielparra10 in die Torschützenliste ein, kurz vor dem Halbzeitpfiff erzwang der Joker noch ein Eigentor.

Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht locker, nisteten uns immer tief in der gegnerischen Hälfte ein, Entlastung gab es kaum. So ging das muntere Toreschießen weiter. Nach R1+Dreieck Pass von Enis machte es Daniel P. alleine und konnte froh sein, dass er das Tor machte, sonst hätte Niklas, der bis dato noch auf seinen Treffer wartete, ihn sicherlich aufgefressen. Wenig später war es dann aber soweit: nach jeweiliger Vorarbeit von Enis stellte Niklas auf 6:0 bzw. 7:0.
Das sollten nicht die letzten Scorer unserer Nummer 10 bleiben. Eine Ecke von ihm köpfte @robinheuchel in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Fabian, wieder eingesetzt von Niklas - sein 5. Scorerpunkt am heutigen Tag. Auch Enis machte mit 4 Scorern ein relativ ordentliches Spiel, wie eigentlich die gesamte Mannschaft.

Am Ende ein dominanter Auftritt gegen einen überforderten Gegner. Nur der Torwart der Hausherren bewahrte sein Team vor einem zweistelligen Ergebnis.

Die Woche drauf empfingen wir zu Hause Autertal, der Spielbericht dazu kommt irgendwann in den nächsten 6 Monaten - voraussichtlich.