7/17/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SG Letter 05 II vs. SV Odin

SG Letter II - SV Odin 5:4 (2:2)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir nach einer intensiven Trainingswoche in das erste Testspiel der neuen Saison. Die Beine waren schwer, aber unsere Jungs waren dennoch gewillt gegen den Gegner aus der 2. Kreisklasse die Trainingsinhalte umzusetzen. Ziel war dabei ein hohes Pressing und viele Offensivaktionen. Dass wir das können zeigte gleich die dritte Spielminute. Ein hoher Ballgewinn, die Flanke von rechts durch @lukabltvc und der Ball kommt im Rückraum zu @dominik.nerge Der ließ sich nicht bitten und schweißte das Spielgerät in gewohnter Manier in den Giebel. Sehenswert. Doch damit nicht genug, wir blieben auf dem Gas, diesmal war Domi der Vorbereiter und steckte auf den pfeilschnellen @rachid_hamo durch, der das Spielgerät am Torwart vorbei in die Maschen spitzelte.
Im Anschluss daran kamen aber die Gastgeber auf. Ein langer Ball über die letzte Kette hinweg hebelt unsere Verteidigung aus, der Querpass und das Einschieben des Stürmers der Reserve von @sgletter05_official sind dann nur noch Formsache. Keine 10 Minuten später bekommen wir einen Angriff nicht entschlossen genug verteidigt, aus der zweiten Reihe folgt der nächste Sonntagsschuss, der unhaltbar unter der Latte am Innenpfosten und von dort ins Netz einschlägt. Wir waren nach dem Doppelschlag sichtlich um Struktur bemüht, eine ganz dicke Möglichkeit gab es allerdings noch. Nach einer Flanke von rechts konnte der Torwart nicht richtig klären und so schob Daniel den Ball Richtung leeres Tor. Finn reagierte dabei aber geistesgegenwärtig und ging in Abseitsposition lauernd auf Nummern sicher, was der Schiedsrichter dann ahnden musste. Erinnerungen an Nani gegen Spanien wurden wach (2010). CR7-Fanboys erinnern sich, für den Rest gibt es YouTube. Als dann auch Minuten später der letzte Abschluss von Finn durch einen tollen Reflex des Torwarts vereitelt wurde, ging es mit einem Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir weiterhin ein Chancenplus hatten, es jedoch zu selten in Zählbares ummünzen konnten. nach 10 Minuten flankte @larso_161 unbedrängt von links an den 5er, dort springt @marvinho27 artistisch ein und befördert die Kugel irgendwie über die Torlinie - die erneute Führung. Lange sollte die auch diesmal nicht halten: ein Steckpass zwischen die Ketten und schon stand der Stürmer alleine vor Marc, der dankenswerterweise für den im Urlaub weilenden @niklas.ka2 übernommen hatte, bei den Gegentoren aber jeweils von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Während wir nach dem erneuten Ausgleich einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der SG rollen ließen, jedoch vor allem Luka und der eingewechselte @real_normh ihr Zielwasser schon am Wochenende verzecht hatten, stellte hinten unser Kapitän Marius die Charakterfrage. Mit einem wohlwollenden Steilpass genau in die Schnittstelle zwischen @niklaslic und Marc, den der gegnerische Stürmer dankend im Tornetz unterbrachte, wollte er einmal die Nehmerqualitäten seiner Jungs überprüfen. Das Ergebnis war ein weiterer Gegentreffer nur 2 Minuten später. Nun stand es 5:3, wenn bis hierhin überhaupt noch jemand einen Überblick behalten hat.
Doch unsere Männer steckten nicht auf, wollten unbedingt den Lohn für den Aufwand einfahren - und kamen nochmal ran. Kurz vor Schluss schloss Daniel aus dem Getümmel mit einem gekonnten Drehschuss in die lange Ecke ab. In den hitzigen letzten Minuten kam sogar noch Marc zur Ecke nach vorne, aber es sollte nicht mehr reichen. Wir verloren das Spiel knapp mit 5:4 und müssen einmal Lehrgeld zahlen. Wie schon oft in der letzten Saison war Sonntag mehr drin. Es gab jedoch auch einige positive Aspekte, die wir in den kommenden Wochen nochmals vertiefen werden.

Für uns geht es am Wochenende mit einem Testkick gegen @sglimmer2 weiter. Während unsere 2. Mannschaft wegen Personalmangel das Anschlussspiel gegen Limmers Erste leider absagen musste, freuen wir uns umso mehr auf das anschließende Grillen mit den Limmeraner Jungs. Wer mag, wird danach sicher noch weiterziehen.
Wir freuen uns und natürlich auch auf euren Support am Samstag! Bleibt doch noch nach dem Spiel auf ein Kaltgetränk und philosophiert mit uns über die Bundesliga-Klassiker der Saison 2005/06 oder auch über das Wetter in der kommenden Woche.

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #vorbereitung #preseason #test #testspiel