7/29/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SG Limmer II vs. SV Odin

SG Limmer II - SV Odin 3:5 (1:3)
Letzten Sonntag ging es zum nächsten Freundschaftsspiel dahin, wo die Leine einen großen Bogen macht. Schon im Vorfeld war die Freude groß auf einen Gegner, mit dem wir uns in der in der letzten Saison schon tolle Duelle geliefert hatten und der am Ende dann sogar den Gang in die 2. Kreisklasse antreten durfte. Aufgrund des guten Verhältnisses beider Teams wurde im Anschluss daran ein gemeinsamer Grillnachmittag/ -abend veranstaltet. Zu dem ohnehin immer gegebenen sportlichen Anreiz das Spiel zu gewinnen, gesellte sich nun noch die Frage, wer als Verlierer die Speisen am Grill zubereiten musste.
Dazu schickte @michae0491 seine Mannschaft im 4-2-3-1 aufs Spielfeld. Während die eigentlich so zahlreichen Innenverteidiger mal wieder verhindert waren, musste eben @aschkan22 mal wieder eine Position tiefer neben @thilo_k97 aushelfen. Knud schnappte sich zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison die Kapitänsbinde.
In den ersten 20 Minuten gab es vor allem ein ausgeglichenes Mittelfeld-Gekicke. Beide Mannschaften zeigten einen soliden Aufbau von hinten heraus und hielten sich in etwa die Waage. Aus einer wahren Eckball-Flut, gingen wir dann in Führung. @jonas_stckr machte das Spielgerät nochmal scharf und @dominik.nerge rutschte das Leder schon wieder so unglücklich über den Spann, dass er wie schon eine Woche zuvor gegen @sgletter05_official traumhaft mit der Unterkante der Latte einschlug.
Nur drei Minuten später machte Marc den Doppelschlag perfekt. Nach nahezu identischer Situation brachte Jonas diesmal den Ball scharf an den 5er, wo der wiedererkorene Stoßstürmer mit der Fußspitze die entscheidende Richtungsänderung verursachte.
Die @sglimmer2 glich im direkten Gegenzug aus. Über einen Steckpass auf die linke Seite folgte sogleich die Hereingabe und Limmers Stürmer musste nur noch einschieben.
Noch vor der Pause stellten wir jedoch den alten Spielabstand wieder her. Nach dem Ballgewinn folgte ein schneller Ball nach vorne und @fabiandelony fasste sich aus der 2. Reihe ein Herz. Der Ball segelte ebenfalls noch an die Unterkante der Latte und von dort ins Netz.

Während Micha zufrieden sein konnte, kam die SG mit Schwung aus den Katakomben. Man konnte ihnen anmerken, dass die Jungs so gar keine Lust hatten in der 3. Halbzeit am Grill zu stehen. Schnell setzten sie sich in unserer Hälfte fest und erzielten schnell den Anschluss. Auch darüber hinaus erarbeiteten sie sich viele Chancen, doch das Tor fiel dann etwas überraschen auf der anderen Seite:
Domi machte einen auf @aussenrist15 und streichelte den Ball in den Lauf von @real_normh in die Tiefe. Der nutzte seinen Torriecher und löffelte das Rund fast von der Grundlinie aus irgendwie mit dem linken Außenrist in die Maschen. Roberto Carlos wäre neidisch gewesen,
Doch einmal kamen die Hausherren noch ran. Bei der Zuordnung auf Außen fehlte die Feinabstimmung, diesmal machte es Limmers Flügelflitzer allein und verkürzte auf 4:3.
Unsere Jungs sind in dieser Vorbereitung allerdings mit allen Wassern gewaschen und wollten ihre abermals zahlreich mitgereisten Fans nicht unter 8 Toren wieder gehen lassen. Darum setzte Fabian nach Jonas drittem Assist noch den Schlusspunkt und besiegelt den ersten Sieg im zweiten Testspiel.

Nach der Partie blieben die meisten wie besprochen noch auf ein Grillen und die dazugehörigen Kaltgetränke. Ein Dank geht dabei noch an den Schiedsrichter @marc_o_zacharias, der sich noch zu den Teams gesellte und über die vergangenen wie kommenden Aufgaben austauschte. Vielmehr danken wir natürlich Limmers II. für den schönen Nachmittag (ihr habt natürlich am Ende auch super gegrillt) und wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison in der 2. KK. Vielleicht trifft man sich ja im Pokalfinale, sonst mit Sicherheit nächstes Jahr in der Liga - sofern ihr drin bleibt natürlich. Zwinkersmiley.
Für uns geht's morgen noch gegen den @lsvalexandria und in der darauffolgenden Woche dann im Pokal gegen die alten Bekannten von den @fc_hannover_stars. Die Vorfreude steigt.

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #vorbereitung #preseason #test #testspiel