11/23/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - Srpski FK II vs. SV Odin

🔵⚪️🔴 Umkämpfter Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres waren wir in Langenhagen bei der Zweitvertretung von @srpskifk96 zu Gast. Unsere Masse an zentralen Spielern, auf deren Positionen @michae0491 sonst immer Härtefallentscheidungen treffen muss, waren entweder krank oder im Urlaub oder hatten das Wochenende schon vor der Verlegung auf anderer Mission verplant. So auch unser Verfasser der Spielberichte, der das Odin‘sche Scoutingnetzwerk erweitern wollte und zum Auswärtsspiel des @dfb_team nach Berlin gepilgert war. Für die Start-11 Odins war dort zumindest auf deutscher Seite aber nicht viel zu holen.

So sind alle hier verhandelten Infos mit Vorsicht zu genießen. Unser Coach, dessen Infos auch Grundlage dieser journalistischen Meisterleistung sind, startete aufgrund akuten Mangels an Innenverteidigern mit einem Geniestreich. Der kleinste Mann auf dem Rasen, der sonst eher im offensiven 1 vs. 1 verortete @danielparra10 sollte die Flanken der Gegner aus dem Strafraum befördern. Und das klappte deutlich besser als Kai Havertz als Außenverteidiger, vielleicht ist Micha einfach zu Höherem berufen. In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls bombenstarken @aschkan22 hielten sie den von Spielbeginn an hohen Druck der Gästeoffensive vom eigenen Kasten weg. Den hütete übrigens durch Abwesenheit unseres Stammkeepers an diesem Tage Allzweckwaffe Marc. Was kann der Junge eigentlich nicht?!

Auf Außen vereitelten @starki93 und @julianturbato die drohenden Flanken, während @danielyo77 und @kirko_19 die Ballgewinne im Mittelfeld erzwangen und schnell unsere Offensivabteilung in die Tiefe schickten. Ausgeklügelter Plan! Die Jungs kreierten vorne auch ein paar Chancen, jedoch war der Keeper der Heimmannschaft immer zur Stelle. So blieb es in einer ausgewogene Partie zur Halbzeit torlos.

Micha brachte zur Halbzeit nochmal frische Beine rein. Unter anderem war auch @nonosteinkamp mit von der Partie, der nach wenigen Minuten schon geschickt wurde und nur knapp scheiterte. Leider musste er nach dieser Aktion direkt wieder runter, eine augenscheinlich harmlose Verletzung, bei der nun wahrscheinlich doch die Bänder arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gute Besserung auch an der Stelle!

Es entwickelte sich immer mehr zum offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ivans Distanzschuss fand nicht die Rückseite des Netzes, Srpski sorgte immer über lange Bälle für Gefahr in unserer Hintermannschaft. So dauerte es bis 5 Minuten vor Schluss, in welcher der gegnerische Topstürmer einmal zu viel Raum bekam und das direkt mit dem 1:0 bestrafte. Am Ende mussten wir mit einer knappen Niederlage im Gepäck die Heimreise gegen einen starken aber fairen Gegner antreten. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätte man hier etwas mitgenommen, so hoffen wir natürlich auf die Revanche im Frühjahr.

Ein dickes Dankeschön nochmal an Srpski, dass die Spielverlegung vor einigen Wochen so kurzfristig umgesetzt werden konnte! Stabile Vereinsfarben übrigens. Wir verabschieden uns für dieses Jahr von der sportlichen Seite, vielen Dank für eure Unterstützung in 2023, wir halten euch natürlich noch über die ausstehenden Veranstaltungen neben dem Platz auf dem Laufenden. Mit dem Ball am Fuß geht es für unsere Mannen etwa ab dem Februar wieder rund. Bis dahin, nur der SVO!

Srpski FK II - SV Odin 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Becker

📸 @ineke_shr (Archivbilder vom Spiel vs. Stöcken)
👕 @allianz_warnecke_fricke