4/3/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Butteramt II vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Verdiente Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer

Lange habt ihr auf den Bericht zum Pflichtspielauftakt 2024 warten müssen, euer Bangen hat nun endlich ein Ende. Da sich unsere Social Media Abteilung zu dem Zeitpunkt im mehr oder minder verdienten Urlaub befand und natürlich auch für erstklassige Fotoshootings der anderen verreisten Spieler durch die ganze Welt reiste (mehr Infos in den Highlights), wird sich abermals auf Mundpropaganda zum Spielverlauf verlassen.

Auf dem wie geleckten Teppich hatten wir gegen den Ligaprimus @svbutteramt_2.herren von Beginn an klare Geschwindigkeitsdefizite. Vor allem das gegnerische Sturmtrio wirbelte unsere Defensive gehörig durcheinander. In der ersten Hälfte konnten wir die Partie noch halbwegs offen halten, waren aber auch dort schon fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt. Offensivaktionen von uns waren seltener als Toilettenpapier im Lockdown. Kurz vor der Halbzeit klingelte es aber dann doch noch und es ging mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Katakomben.

Mit ordentlich Elan und frischem Offensivmut kamen wir rein in die zweite Hälfte, was jedoch nur ganz kurz für Entlastung sorgte. Daraufhin erspielten sich die Gastgeber Chance um Chance, mit ordentlich Dusel und einem überragenden Muhammed Sürat, der von @svodinherren2 als Vertreter für unseren langfristig fehlenden @niklas.ka2 eingesprungen war, hielten wir dennoch lange das 0:1. Nachdem dann ein weiter Abstoß von @niklaslic wie ein Bumerang zurückkam, machten die Butteramter Mannen mit dem 2:0 alles klar und setzten mit dem 3:0 noch den auch in der Höhe verdienten Schlusspunkt.

Für uns ging es dann am Ostermontag gegen @tsvmarienseewulfelade_2.herren weiter, es sollte für uns das erste Mal seit Monaten wieder auf heimischem Grund sein. Der Bericht wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen wie der letzte 👀