4/30/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. Autertaler SC

🔵⚪🔴 Hoher Aufwand, kein Ertrag

Am Sonntag waren @die_otten_1924 bei uns zu Gast. Die hatten noch eine Rechnung zu begleichen, nachdem wir im Hinspiel überraschend mit 4:0 gewinnen konnten.

Bei top Bedingungen wuchs an der Seitenlinie @thilo_k97 über sich hinaus, lebte seine Passion für @fussball_de voll aus und tickerte um sein Leben. Auf dem Rasen gab es stattdessen erst einmal ein vorsichtiges Abtasten ohne große Highlights. In den Zweikämpfen ging es aber ordentlich zur Sache, obgleich der sportlichen Bedeutungslosigkeit des Duells. Für beide Teams ist in der laufenden Saison nicht mehr viel drin.

Dabei war der Spielablauf meist relativ gleich. Wir waren das Team mit mehr Spielanteilen, die Gäste setzten immer wieder brandgefährliche Nadelstiche mit langen Bällen. Unsere besten Chancen vereitelte meist der gegnerische Torwart, der einen Sahnetag erwischte. Apropos Torwart: bei uns stand unser Allrounder Marc im Kasten und musste kurz vorm Pausentee das Leder aus dem Netz fischen. Natürlich über einen Steilpass auf die schnellen Offensivspieler, Querpass, 0:1.

rotz eines guten Auftritts rannten wir also nun in der zweiten Hälfte einem Rückstand hinterher. Und der erhöhte sich direkt nach dem Wiederanpfiff. Es waren wohl noch nicht alle wieder auf Betriebstemperatur. Auch in den zweiten 45 Minuten waren wir dominant und hatten einige gute Chancen, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Es war quasi ein Spiegelbild der Hinrundenpartie, nur mit umgekehrten Rollen.
5 Minuten vor Abpfiff kam @jonas_stckr im gegnerischen Strafraum zu Fall, nachdem dieser bei einer Flanke geschoben wurde - Strafstoß. Da @aschkan22 gerade das Spielfeld verlassen hatte, nahm sich @niklaslic der Sache an und wuchtete das Spielgerät zum Abschlusstreffer in die Maschen. Sein 4. Treffer in den letzten 3 Spielen. Wir warfen nochmal alles rein, aber der Ausgleich war uns nicht mehr vergönnt. So blieb es beim 1-2 aus unserer Sicht.
Die nächste Chance auf einen 3er Lachs folgt am Sonntag auswärts gegen @kleeblatt_stoecken_2. Wir freuen uns auf euch 🔥