5/11/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. Borussia Hannover II

SV Odin - SV Borussia Hannover II 1:3 (1:1)
Zweites Spiel der englischen Woche. Im Vorfeld des Spiels kam es wegen eines skurrilen Grundes zum Spielausfall. Nach einem Missverständnis zwischen Staffelleiter und @sv_borussia_hannover wurde das gegnerische Team vorübergehend abgemeldet. Der Sachverhalt konnte glücklicherweise geklärt werden und so war Borussia am Donnerstag zum Nachholspiel zu Gast.
Wir waren wieder einmal mit vollem Kader angetreten und bemüht früh einen Fokus zu ungewohnter Zeit zu finden. Wie so oft gelang das mit einem frühen Standard. Freistoß @niklaslic, Verlängerung @fabiandelony, Marc ist frei vor dem Kasten und netzt trocken ein. Ein Treffer, der eigentlich für Selbstvertrauen sorgen sollte, jedoch war die Körpersprache unserer Männer eher suboptimal. So erlangten die Gäste mehr Spielanteile, wir blieben wieder einmal aus dem Spiel heraus ideenlos. Der Ausgleich um die 20. Minute kam also nicht überraschend. In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, ohne klare Chancen auf beiden Seiten, aber mit kleineren Feldvorteilen für die Borussia.
Hälfte zwei änderte wenig an der Konstellation. Wir bekommen unsere PS nicht auf den Rasen, wirken gehemmt. Borussia macht nach einer Viertelstunde das Tor zum 1:2 Rückstand. Die Jungs um Kapitän Knud rafften sich nochmal auf und gingen nochmal mehr ins Risiko, doch das 1:3 in den Schlussminuten sorgte für die endgültige Entscheidung.
Wieder einmal Lehrgeld für uns in einer wechselhaften Saison. Es heißt ging dann darum das Ergebnis abzuhaken, Lehren zu ziehen und am Sonntag drauf gegen einen ähnlich starken Gegner, die @fc_hannover_stars, die 3 Punkte im letzten Heimspiel der Saison einzutüten.

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team