5/10/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. DJK TuS Marathon

SV Odin - DJK TuS Marathon 2:0 (2:0)
Sonntagnachmittag, 15 Uhr, Derbytime an der Graft. Wir empfingen unseren Nachbarn @djk_tus_marathon_ von der West-Seite der Herrenhäuser Gärten. @michae0491 schickte seine Mannschaft im 4-2-3-1 auf den Rasen. Marathon stand tief und versuchte dann schnell in die Spitze zu kommen, wir wussten mit dem angebotenen Ballbesitz allerdings nur wenig anzufangen. Bezeichnend, dass wieder einmal ein Standard den Knoten löste. @niklaslic spielte eine Ecke von links mit @jonas_stckr kurz aus und zog das Spielgerät dann scharf vors Tor. Ein Spieler der Gäste versuchte abzuwehren, verlängerte den Ball aber so, dass er genau in die lange Ecke fiel. Wir blieben im Anschluss weiter bemüht, wirklich zwingend wurde es aber nur selten. Doch dann kam es zu einem Highlight Moment von Mittelfeldmotor @aschkan22. Nach einer Hereingabe von @minatobi_ von der rechten Außenbahn fasste sich unsere Nummer 22 ein Herz und brachte den Ball halb im Fallen über den Kopf und mit dem Rücken zum Tor auf den Kasten des Gegners. Das Leder flog im hohen Bogen über den Torwart hinweg in die Maschen zum 2:0. Die Fans rieben sich verwundert die Augen, @gholamreza.sharifi1 lag ungläubig auf dem Boden und der ein oder andere konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. So gab es mit einem 2:0 im Rücken den Pausentee.

In der zweiten Halbzeit gab es nochmal mahnende Worte mit auf den Weg, wirklich besser wurde das Spiel allerdings nicht. Die Mannschaft kam nicht aus dem Verwaltungsmodus heraus, sämtliche Angriffsbemühungen liefen ins leere. Da die Defensive allerdings abermals bombensicher stand, Marathon auch einfach zu harmlos war, blieb es schlussendlich beim 2:0 Endstand. Ein glanzloser Sieg, der aber eben auch die vollen drei Punkte einbringt. Wir klettern dadurch auf den 5. Tabellenplatz, sind noch in Reichweite zur Reserve von @sglimmer2 und können den zur Rückrunde angestrebten vierten Tabellenplatz am letzten Spieltag im direkten Duell noch aus eigener Kraft eintüten.
Bis dahin sind jedoch erst einmal die Hausaufgaben zu erledigen. Im Nachholspiel treffen wir in der englischen Woche am Donnerstag zu Hause auf @sv_borussia_hannover 2. Anschließend gibt's am Freitag einen Mannschaftsabend und dann folgt am Sonntag direkt noch das letzte Heimspiel der Saison gegen die @fc_hannover_stars. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in den letzten Wochen. Jetzt nochmal alles reinhauen! 🔵⚪🔴