5/22/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. FC Hannover Stars

SV Odin - FC Hannover Stars 1:1 (1:1)
Im letzten Heimspiel brauchten wir gegen die @stars nochmal einen Sieg, um eine realistische Chance zu haben am letzten Spieltag am viertplatzierten @Limmer vorbeizuziehen und unser Rückrundenziel zu erreichen. So schwor uns @micha mit seinem ausgetüftelten 4-1-4-1 ein. Erstmals war auch @luka dabei, der ein halbes Jahr nach seinem letzten Pflichtspiel und seinem Wechsel in der Winterpause endlich für seinen Traumverein auflaufen durfte.
Die erste Hälfte begann ausgeglichen. Nach einem Einwurf von der linken Seite war unsere Abwehrriehe unsortiert. Der Ball rutschte im 16er durch, Mittelfeldspieler Fedai nutzte die Schläfrigkeit der Hintermannschaft und schloss mit einer Fallrückzieher-Bogenlampe zum 0:1 für die Stars ab. Davon musste sich unsere Jungs erst einmal erholen, die Stars blieben am Drücker. Nach und nach kämpfte sich unser Team wieder ran, hatte durch @Norman nach Hereingabe von Luka und diverse Standards, die auf unsere Abwehrhünen getreten wurden, gute Chancen auf den Ausgleich. Nach einer strittigen Aktion, in der @Daniel im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, es jedoch keinen Elfmeter gab, holte @domi nach einem seiner unwiderstehlichen Dribblings, einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus. Luka nahm sich der Sache an und schweißte das Spielgerät über die Mauer hinweg in die Maschen. Wächst da ein ernsthafter Konkurrent für @niklas heran? So ging es aber erstmal mit einem 1:1 in die Katakomben an der Graft.
Die Ansprache von Micha musste es in sich gehabt haben, denn wir legten in Hälfte zwei nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Unsere Farben waren spielbestimmend und erhöhten sukzessive den Druck. Die Stars standen jedoch defensiv gut und verteidigten Angriff um Angriff mit Mann und Maus. Wie so oft flogen diverse Standards in Richtung des Gäste-Tores, Stoßstürmer @patrick köpfte zudem nach Flanke von Flügelflitzer @rachid vorbei. Wenig später kam auch @rachid im gegnerischen Strafraum nach einem Kontakt aus dem Gleichgewicht, doch wieder gab es keinen Pfiff. Auch die letzten Chancen von Patrick und Luka fanden nicht das erwünschte Ziel. Und wie es im Fußball dann so ist: Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du meist eben hinten eins. Mit dem letzten Angriff stürmte der Stars-Angreifer frei auf unseren Kasten zu. Unser Mentalitätsmonster @niklas im Tor wollte diese alte Fußballweisheit aber nicht so stehen lassen und vereitelte die letzte Chance der Partie weltklasse.
So blieb es bei der Punkteteilung und spielten wir schon im Hinspiel 1:1 gegen die Hannover Stars. Wir konnten uns für einen couragierten Auftritt leider nicht belohnen, nehmen die Erfahrungen aber wieder mit für die kommenden Aufgaben. Am kommenden Sonntag geht es nun zum letzten Spiel der Saison zu den Kickern von @limmer2. Zumindest punktemäßig können wir noch mit den Gastgebern gleichziehen und wollen dabei einen versöhnlichen Ausklang dieser turbulenten Spielzeit finden. Also kommt vorbei bei wahrscheinlich bestem Wetter und hochklassigem Kreisklassenfußball!
Post-Match-Interviews:
Torschütze @Luka: "Mit meinem ersten Spiel für den SVO ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Schon damals in Bosnien habe ich Odin-Bettwäsche geschlafen. Über meinem Bett hing damals ein Poster von @marvin. Was für ein Spieler ist das gewesen! Zum Spiel heute: Trotz des Ergebnisses eine sehr positive Leistung. Wenn wir weiter so dominant spielen und an der Kaltschnäuzigkeit arbeiten, spielen wir nächste Saison ganz oben mit!"
Trainer @micha: "Schade, dass es nicht zum 3er gereicht hat, in der ersten Hälfte hat man noch eindeutig die Nachwirkungen des Mannschaftsabends sehen können, die Reste sind dann aber zur 2. Halbzeit rausgeschwitzt worden. Freut mich für Luka, aber vor allem natürlich mit Debüt und 1. Tor was schönes für die Mannschaftskasse"
Kapitän @Tobi: "Ich weiß gar nicht was Sie jetzt von mir wollen. Denken Sie in der 3. KK spielt irgendeine Karnevalstruppe? Die haben das hier uns richtig schwer gemacht über 90 Minuten, und wir haben gekämpft bis zum Ende. Ich trinke jetzt erstmal meine 5-6 Bier, lege mich 3 Tage in die Eistonne und dann sehen wir weiter."