8/8/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. FC Hannover Stars

🔵⚪🔴 Regendrama und Pokalfight
SV Odin - FC Hannover Stars 6:3 n.E. (2:2, 0:1)

Am Sonntagnachmittag hatten wir in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals die @fc_hannover_stars zu Gast an der Graft. Nachdem unsere Zweite in ihrem ersten Pflichtspiel gewonnen hatte, befand sich der Platz in einem mäßigen Zustand. Als Mitte der ersten Halbzeit dann noch der Regen einsetzte, war alles für ein umkämpftes Pokalspiel bereitet. Zu dem Zeitpunkt war es ein offenes Spiel. Während der gesamten Partie waren wir um Struktur im Spielaufbau bemüht, allerdings schlossen wir unsere Angriffe nicht entschlossen ab, was die Stars mit ihren flinken Offensivspielern für sich zu nutzen wussten. So auch in einer Szene 5 Minuten vor der Pause: Zunächst konnten wir beim Konter noch einige Spieler hinter den Ball bekommen, klärten aber nicht entschieden genug, sodass im zweiten Anlauf der Steckpass auf die linke Seite und der Abschluss in die lange Ecke folgte. 0:1 Nach dem Seitenwechsel tauschte Micha zwei Mal. Für unseren angeschlagenen Kapitän kam @thilo_k97 in die Partie, außerdem ersetzte @rachid_hamo auf Außen @thomast33. Die Ansage des Trainers fruchtete. Die ersten Minuten der 2. Hälfte setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest, kamen aber zu wenig ganz klaren Chancen. So musste auch mal ein bisschen Glück herhalten. Nach einem Halbfeld-Freistoß von @niklaslic kam der Ball in den Rückraum zu @fabiandelony, der diesen zwar nicht ganz perfekt traf, aber das Ding irgendwie über die Linie murmelte. Doch die Stars steckten nicht auf und kamen nach einem langen Ball und einer starken Einzelaktion ihres Stürmers zum erneuten Führungstreffer. Ein herber Rückschlag in einem intensiven und aufreibendem Spiel auf schwierigem Geläuf. Wir warfen bis zuletzt nochmal alles rein. Als der Schiedsrichter gerade die zweiminütige Nachspielzeit ansagte, trat Niklas nochmal zur Ecke an. @dominik.nerge hämmerte das Leder im Getümmel aus zwei Metern unter das Tordach. Ganz wichtiger Treffer, der uns für den Einsatz belohnte und uns ins Elfmeterschießen brachte.

Dort stellten sich gleich 5 Schützen der Verantwortung und wurden dem Druck gerecht. @aschkan22, Niklas, Thilo und @danielparra10 trafen allesamt, während die Aura von @niklas.ka2 gleich zwei Spieler der Gäste so einschüchterte, dass sie den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Knud musste dafür am Ende gar nicht mehr an den Punkt. Der umjubelte letzte Elfmeter wurde danach noch beim Zuschauen der @svodinfrauen und der einen oder anderen Gerstenkaltschale zelebriert.

In der nächsten Pokalrunde empfangen wir dann die @bemeroderjungs im Stadion an der Graft. Der Kreisligist hatte sich bei seiner erste Aufgabe nur knapp mit 13:0 gegen @borussiaempelde, die eine Liga höher als wir angesiedelt sind, weitergezittert. Deswegen sollte das Spiel am 30.08. zum Pflichtsieg für uns werden. Zunächst testen wir am Freitag aber nochmal intern gegen unsere Zweite und fahren dann die Woche drauf zum Ligauftakt gegen die Vierte Mannschaft nach @tsvgodshorn_1.herren.
Vielen Dank an alle, die gestern da gewesen sind und uns auch bei dem Wetter unterstützt haben!

📸 @julianturbato, @julianefuhler

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #pokal #krombacher #kreispokal #nächsterunde #elfmeter #elfmeterschießen