5/1/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. Inter 90 Hannover

SV Odin - Inter 90 Hannover 3:0 (1:0)
Sonntag, strahlender Sonnenschein und endlich wieder Fußball im Stadion an der Graft. Coach @michae0491 hatte unter der Woche viel Zeit und Energie investiert die Jungs mental und körperlich auf das Heimspiel gegen @svinter90 vorzubereiten. Nach der schwachen Leistung in Badenstedt war eine Reaktion gefordert. Erstmals seit einem halben Jahr konnte er wieder auf seinen angestammten Kapitän zurückgreifen, der gewohnt zuverlässig Tore verhindert hat, doch dazu später mehr. Im 4-2-3-1 versuchten wir von Anfang an mehr Druck über die offensiven Außen auszuüben.
Wir starteten überragend in diese Partie. Die ersten Bälle auf außen konnten wir behaupten und uns gleich einen Standard erarbeiten. Unser Spezialist @niklaslic trat an und zwirbelte das Leder stramm auf die lange Ecke. Der Torwart konnte nur klatschen lassen, @thilo_k97 stand genau richtig und schweißte den Abpraller trocken ein. In der Folge blieben wir am Drücker und erarbeiteten uns weiter Möglichkeiten. Die wahrscheinlich größte der ganzen Saison hatte dann Rückkehrer Marius auf dem Fuß. Niklas vernaschte nach der Ecke seinen Gegenspieler und brachte den Ball in die Mitte. Dort hatten sich Thilo und Marius davongestohlen. Während ersterer den Torwart irritierte, rutschte das Spielgerät bis auf den Kapitän durch. Dieser ließ sich nicht bitten und schob den Ball mit aller Selbstverständlichkeit aus gut 1,5m Entfernung ins Toraus. Kategorie: kann man mal machen. So bleibt er weiter bei 0 Toren in 4 Jahren.
Gegen Ende der 1. Hälfte kam Inter besser rein. Wir machten es im Spielaufbau zu kompliziert und ermöglichten den Gästen so beste Gelegenheiten. Im Verbund um @niklas.ka2 bekamen sie die Situationen mit Mann und Maus irgendwie verteidigt. So ging es mir knapper Führung in die Freiluft-Kabinen.
Aus dieser startete Inter wieder griffig. Mitten in die Druckphase rein, setzten wir aber einen entscheidenden Nadelstich. Niklas flankte gefühlvoll mit links in die Mitte, @rachid war durchgelaufen und setzte das Leder artistisch mithilfe der Unterkante der Latte ins Tor. Ein wichtiger Treffer zu dem Zeitpunkt.
Wir machten es dann weiter gut und standen hinten sicher. Vorne gab's immer mal wieder einen Impuls. Nach einem langen Ball gewann der eingewechselte @finnbaez das Kopfballduell, @fabiandelony hatte darauf spekuliert, gewann das Laufduell und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz - 3:0. Inter gab sich nicht auf, warf nochmal viel rein, kam aber nicht mehr zu zwingenden Aktionen.
Schlussendlich ein verdienter Sieg, der bei bestem Wetter und ein paar Kaltgetränken einen super Nachmittag abrundete. Der Großteil zog in den Abendstunden weiter Richtung Nordstadt, um den folgenden Feiertag einzuläuten.
Sportlich geht es dann nach der Trainingswoche am Sonntag im Derby gegen @tus_marathon weiter. Seid dabei und supported unser Team! 🔵⚪🔴

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #football #team