5/27/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. Srpski FK II

🔵⚪🔴 Versöhnlicher Saisonabschluss

Sonntagnachmittag, Kaiserwetter und volle Hütte an der Graft - inklusive Wildwechsel über das Spielfeld. Nachdem bereits die @svodinfrauen und unsere Ü40 Heimspiele hatten und außerdem noch Rugby-Training wie auch der Odin-Flohmarkt stattgefunden haben, wollten auch unsere Jungs im letzten Heimspiel nochmal alles raushauen.

Weil Sürat zuvor noch bei der @svodinherren2 im Einsatz war und nicht pünktlich ankam, erklärten sich die Gäste von @srpskifk96 II dankenswerter Weise bereit den Anstoß um 15 Minuten nach hinten zu verschieben. Als auch das nicht mehr half, streifte sich @dominik.nerge kurzerhand die Handschuhe über - und blieb in seinem ersten Einsatz als Keeper direkt zu Null (bis Sürat ihn dann nach 3 Minuten erlöste).

Nach einem ausgeglichenen Anfang sorgte dann @eniskeller für den Dosenöffner in der Partie. Geschickt aufgedreht, sah er @thomast33 starten und bediente ihn mit einem herrlichen Steckpass. Thomas war kaum noch zu halten, legte vorm 16er rüber zu @danielparra10 und der setzte das Leder zum 1:0 ins Netz.

Über das Tor holten wir uns mehr Sicherheit und Spielanteile und ließen den Tabellendritten offensiv gar nicht zur Entfaltung kommen. Das 2:0 folgte dann nach einer Flanke von links, die Situation schien eigentlich geklärt - Enis blieb aber in der Situation, setzte im Strafraum nach und legte scharf in die Mitte, wo wieder Daniel in Stürmer-Manier seine Gräten hinhielt.

Doch damit nicht genug. Enis wurde im Spielaufbau freigespielt, gab diesmal direkt in den Lauf von Daniel, der zum Hattrick einnetzte. Srpski dürfte Alpträume von dem Mann haben. Schließlich hatte der kleine Kolumbianer noch im Hinspiel in der Innenverteidigung als MotM geglänzt.
Vor der Pause legten wir dann fast noch zum wir sogar nochmal nach. Nonos elegante Flanke per Außenrist setzte Thomas allerdings an das Gebälk.

Srpski kam nochmal mit Elan aus den Katakomben und drängte auf den Anschluss. Die gefährlichsten Aktionen entschärfte Sürat aber von den eigenen Mannen. Einen schlampigen Rückpass und einen stark abgefälschten Abschluss, den er mit einer Glanzparade noch gegen den Pfosten lenken konnte, konnten den Torwart nicht bezwingen. Stattdessen fiel auf der Gegenseite die Entscheidung. Nach ein wenig Strafraumgewusel stocherte @jonas_stckr das Spielgerät zu @danielyo77, der zum 4:0 verwandelte.
Die vierfachen Daniels sorgten also am Ende für einen versöhnlichen Abschluss einer mehr als durchwachsenen Saison 23/24, in der die Erwartungshaltung eine andere war als der Platz 7, der am Ende dabei heraussprang.
Es steht also eine Menge Arbeit vor unseren Jungs, in gut einem Monat geht's wieder los mit dem Vorbereitungsstart.
Vielen Dank an Srpski für die außerordentlich faire Partie! Vielleicht sieht man sich ja in der kommenden Saison wieder. Danke auch an die zahlreichen Fans. Wir freuen uns, euch in der nächsten Saison dann auch mit mehr Erfolgserlebnissen verwöhnen zu dürfen.

SV Odin vs. Srpski FK II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Parra Cordero, 4:0 Kühme
📸 @ash_beanarias, @nik_wit, @minatobi_ , @hebischof
👕 @allianz_warnecke_fricke