9/12/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. SV Butteramt II

🔵⚪🔴 Leistungssteigerung gegen Tabellenführer

Da brat mir einer n Storch. Zwei Spielberichte hintereinander! Was will das Fan-Herz mehr. Wir hatten am Sonntag den Tabellenführer @svbutteramt_2.herren zu Gast, der bis dahin mit 3 Siegen aus 3 Spielen glänzen konnte. Nach unserem bescheidenen Ligastart ging es primär darum endlich mal wieder eine gute Leistung an den Tag zu legen. Das bekamen die Gäste auch von beginn an zu spüren. Bei lauwarmen 30°C und knallender Sonne waren wir die bessere und griffigere Mannschaft und machten es Butteramt schwer, die ihr Glück zumeist über lange Bälle auf ihre Staroffensive suchten.

@michae0491 hatte sein Team etwas kompakter als zuletzt sortiert, was vor allem im Zentrum zu greifen schien. Entlastung kam immer mal wieder über den kolumbianischen Wirbelwind @danielparra10 und Flügelflitzer @nonosteinkamp, während Sturmkante @real_normh die Bälle festmachen und verteilen sollte. Das zentrale Bollwerk um @niklaslic, @marvinho27 und @danielyo77 lauerte dabei immer auf die zweiten Bälle, um aus der Distanz für Gefahr zu sorgen. So fiel auch nach gut 10 Minuten der Führungstreffer. Erst zauberte sich Daniel Parra in den 16er, wo er unsanft Bekanntschaft mit der Verteidigung der Gäste machte. Während alle auf den ausbleibenden Pfiff des Unparteiischen warteten, wurde der Ball nur halbherzig rausgeschlagen. Niklas krallte sich das Leder, ließ noch einen Gegenspieler ins Leere springen und drosch die Fackel dann aus 25m kompromisslos unten ins Eck - das verdiente 1:0.
Wir blieben dran, erarbeiteten uns gute Möglichkeiten nach Standards oder aus der Ferne, glasklare Torchancen sprangen aber nicht heraus.

Nach der zweiten Trinkpause pennen wir dann kurz, was die Gäste brutal ausnutzen. Nach einer Ecke köpft der Gegner am zweiten Pfosten ohne viel Gegenwehr ein. Unsere Farben bleiben jedoch weiter spielbestimmend, schaffe es jedoch nicht den zweiten Treffer zu forcieren. Und so schlägt Butteramt eine Minute vor der Pause noch ein zweites Mal zu. Der gegnerische Stürmer wird wieder mit einem langen Ball eingesetzt und zeigt dann seine Klasse, indem er unsere Verteidigung schwindelig spielt und dann noch abgezockt einschiebt. Eine ganz bittere Pille nach spielerisch starker erster Hälfte.

Mit laufender Dauer im zweiten Durchgang merkte man unserem Team dann die Hitze deutlicher an. Butteramt kam stärker auf und wir hatten immer weniger Körner. In einem unsortierten Moment kam abermals ein langer Ball über die letzte Kette hinweg, der Angreifer der Gäste lupfte gekonnt über @niklas.ka2 hinweg zum 3:1. Die Messe war eigentlich schon zu dem Zeitpunkt gelesen, wir wehrten uns noch mit allen Mitteln, aber kamen nicht nochmal entscheidend ran. Als ein zu kurz geratener Pass auf den Torwart (Odin-Klassiker) den 4:1 Treffer besiegelte, war der Stecker endgültig gezogen und das Spiel plätscherte langsam aus.

Leider fehlten am Ende die Körner, um die Top-Leistung aus der 1. Hälfte zu bestätigen, der Wirkungstreffer vor der Pause nagte dann doch am Selbstbewusstsein. Es geht in den nächsten Spielen jetzt darum endlich wieder zu punkten und Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Es gilt nun das Feld von hinten aufzuräumen und uns Stück für Stück wieder in die obere Tabellenhälfte zu schieben. Dafür helfen nur Siege.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei, unsere Jungs gucken sich da mal an, wie eine echte Mittelfeldmannschaft mit Ambitionen nach oben das so anstellt. In der Woche darauf geht es dann wieder zu Hause um Punkte: zu Besuch sind die @rsvseelze1.herren. Ein Dreier ist Pflicht, wenn man nicht noch in den Abstiegskampf rutschen möchte.
Unterstützt uns dabei, wir freuen uns auf euren Support! Wie immer, Sonntag, 15 Uhr, direkt an den Herrenhäuser Gärten.

SV Odin - SV Butteramt 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Michel, 1:1 Machnik, 1:2 Kiewitz, 1:3 Barz, 1:4 Dancu

📸 @trappcx, @ash_beanarias

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport