10/10/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. SV Kleeblatt Stöcken II

🔵⚪🔴 Hast du Odin am Schuh, hast du Odin am Schuh

Top-Wetter, viele Zuschauende am Seitenrand, gute Vorbereitung aufs Spiel und wieder wenig Leistung auf dem Feld. Gegen eine ballsichere Mannschaft vom @kleeblatt_stoecken_2 liefen wir eigentlich von Beginn an meist hinterher. In den wichtigen Bereichen fehlte uns oft der letzte Biss oder waren einen Schritt zu spät dran. So war es auch nach etwa 7 Minuten, als der gegnerische Stürmer nach einer schnellen Passstafette vor unserem Schlussmann auftauchte und zum 0:1 einnetzte.

Die Gegner blieben quirlig und ließen uns viel laufen, Chancen für unser Team blieben Mangelware. Nach einer Ecke von @niklaslic war Innenverteidiger Oli einmal relativ blank, aber konnte die Kugel nicht auf dem gegnerischen Kasten platzieren. Weil Stöcken die letzten Aktionen aber auch zu unsauber ausspielte, dauerte es bis Mitte der 1. Halbzeit, bis die nächste gute Chance entstand. Diesmal waren wir im Zentrum nicht konsequent genug, dass ein Spieler der Gäste abziehen konnte. Den Abschluss konnte @niklas.ka2 noch zur Seite abwehren, doch @starki93 war den entscheidenden Schritt langsamer und konnte den Ball nicht mehr vorm einschussbereiten Kleeblatt-Stürmer klären.

Kurz vor der Pause kam dann nochmal ein Lebenszeichen von uns, zunächst scheiterte @danielyo77 nach Steckpass von Niklas am Torwart der Gäste. Dann musste es eben doch ein Standard richten. Niklas gab scharf auf den ersten Pfosten, wo @real_normh die Birne hinhielt und auf 1:2 zur Pause verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein ähnliches Bild. Zwar hatten wir etwas mehr Ballbesitz, jedoch nur in ungefährlichen Positionen. Auch als der Gegner sich dann selbst unnötig dezimierte, kamen wir nicht in die gefährlichen Situationen.

Und so war es dann ein Freistoß, eine tiefstehende Sonne und ein daraus resultierender Hattrick, der dem Spiel dann den Deckel drauf setzte. @michae0491 versuchte nochmal wechselwütig neue Impulse zu setzen, aber die letzten Prozente und vielleicht auch das Selbstvertrauen fehlen der Mannschaft einfach unbestritten. Der Schiri pfiff pünktlich ab und arbeiten wir uns nach einer abermals harmlosen Vorstellung stetig Richtung Tabellenende. Vielen Dank an den Support von außen, vor allem auch an die @svodinfrauen, bei denen @ineke_shr, heute einige Schnappschüsse landen konnte und versucht hat, das Beste aus unseren Jungs herauszuholen. Da auf Instagram die Anzahl der Bilder begrenzt ist, könnt ihr die ganze Pracht am besten auf unserer Homepage (sv-odin.de) bestaunen, denn auch unsere anderen treuen Supporter haben wieder ordentlich geknipst!

Am kommenden Sonntag geht der weite Weg dann zu @die_otten_1924 nach Autertal. Die Jungs strahlen sicherlich eine andere Selbstsicherheit aus, als es bei uns aktuell der Fall ist. Gerade deswegen gilt es jetzt hart zu arbeiten und mit allem, was wir haben, dagegenzuhalten.

SV Odin - SV Kleeblatt Stöcken II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Ciabend Turan, 0:2 Ciabend Turan, 1:2 Norman Hennies, 1:3 Ciabend Turan

📸 @ineke_shr, @kretsche_5, @michae0491, @meggy.m @minatobi_
👕 @allianz_warnecke_fricke