10/27/2022|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. SV Limmer II

SV Odin - SV Limmer II 0:2 (0:1)

Zu Hause gegen die direkte Konkurrenz reichte es für uns nicht für Punkte.
In Abwesenheit von Coach Micha, der krankheitsbedingt aussetzen musste, wurden dessen taktische Anweisungen versucht von Marius umzusetzen - unter kräftiger Mithilfe von Aschkan am Seitenrand. So stellten wir auf ein 4-1-4-1 System um damit der Spielaufbau aus einer kompakten Defensive heraus erfolgten konnte. Dazu sollte auch das Flügelspiel gestärkt werden.

Dieser taktische Kniff schien aber wenig zu fruchten. Immer wieder kamen wir in der Vorwärtsbewegung zu einfachen Ballverlusten, was den pressenden Gegnern in die Karten spielte. Die sich dahinter ergebenden Räume konnten wir nur selten bis gar nicht bespielen und lagen so zur Halbzeit auch verdient mit 0:1 zurück.

Ein Systemwechsel auf die bewährte Mittelfeldraute konnte in den zweiten 45 Minuten jedoch auch keine Wendung des Spiels herbeiführen. Zu unkonzentriert war die Gesamtleistung und zu harmlos die offensiven Bemühungen. Es folgten der zweite Gegentreffer Mitte der zweiten Hälfte und letzte erfolglose Bemühungen, was schlussendlich einen gebrauchten Nachmittag für unsere Farben bedeutete.

Weiter geht es für uns am nächsten Wochenende - auswärts bei den Hannover Stars. Dann hoffentlich wieder mit mehr Biss und eurer Unterstützung!