2/8/2024|Fußball

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. SV Odin II

🔵⚪️🔴 Interner Test zum Start in die Wintervorbereitung

Nachdem die meisten Spieler auf beiden Seiten in den vergangenen Wochen kaum bis keine sportlichen Aktivitäten aufweisen konnten, luden 1. Herren Coach @michae0491 und Spielertrainer Samed der @svodinherren2 zum internen Testspiel. Für die Frühphase dieser Vorbereitung auf die Rückrunde war das übergeordnete Ziel natürlich, dass die Spieler wieder in die Abläufe finden und sich wieder an die konditionelle Belastung gewöhnen. Da für beide Mannschaften das Training mit Ball nur stark eingeschränkt möglich war und sein wird, freuten sich alle am Sonntag mal wieder gegen das Rund treten zu können.

Auf dem Campus des @hochschulsporthannover kam unsere 1. Herren bei einer nordischen Brise und nasskaltem Wetter schneller auf Betriebstemperatur. Im Zentrum machten sie das Spiel kompakt und ließen den spielstarken Kickern der Zweiten nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Die Ballgewinne nutzen sie immer wieder für schnelle Gegenstöße auf Außen. Die Doppelspitze ließ sich dann fallen und legte auf die Flügel ab. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als nach dem Ballgewinn @niklaslic angespielt und auf Rechts @jonas_stckr steilgeschickt wurde. Dieser legte mit Übersicht auf Allrounder Marc, der kalt wie eine Hundeschnauze zum 1:0 traf. Währenddessen stand die Defensive stabil und spielte souverän hinten raus. Brenzlig wurde es meist nur durch Standards, wobei bei den Freistößen meist die Präzision fehlte. Kurz vor dem Pausentee schlug unsere Reserve dann eben durch einen Standard zu: Nach einer geklärten Ecke nahm Enes Kidik die Kugel anspruchsvoll per Volley, @trappcx auf der Linie und @gholamreza.sharifi1 im Kasten konnten den Einschlag nicht mehr verhindern.

In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild. Die Erste machte das Spiel, hatte einige Hochkaräter, während die bei der II. etwas die Luft raus zu sein schien. Die Chancenverwertung blieb aber dürftig. Entweder mangelte es am letzten Pass, der Keeper der Reseve parierte stark oder es stand auch mal ein Hockeytor am Seitenrand im Weg. Kurz vor Schluss wurde die 1. Herren dann doch noch erlöst. @lukabltvc hatte sich gut im Zentrum gelöst und von @trappcx bedient. Mit viel Auge schob er das Leder aus 16 Metern zum hochverdienten 2:1 Endstand in die Maschen. Kurz danach "pfiff" der eigentliche MotM und Aushilfsschiedsrichter @aschkan22 ab.
Coach Micha konnte viel aus dem Spiel gewinnen - auch weil er das gesamte Spiel vom Seitenrand aus filmen ließ und es dann am Dienstag in einer illustren Videoanalyse sezierte.

Für unsere Erste geht es in wenigen Tagen ins Test-Wochenende. Erst nehmen wir am Samstag auf einem Kleinfeld-Blitzturnier von @sglimmer2 teil, dann testen wir am Sonntag gegen die neue Reserve des @vfv1887hainholz. Wie schon der Kaiser damals sagte: Die Welt zu Gast bei Freunden - auch wenn unsere Personaldecke trotz 35-Mann-Kader wieder als durchaus dünn bezeichnet werden kann. Wenigstens gibt eine Konstante im Leben.

SV Odin vs. SV Odin II 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 M. Hennies, 1:1 Kidik, 2:1 Bulatovic

📸 @starki93
👕 @allianz_warnecke_fricke