9/1/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. TSV Bemerode

🔵⚪🔴 Regenfight im Pokal

Zweite Pokalrunde an der Graft. Unsere Mannschaft traf auf die @bemeroderjungs, die super in die 3 Ligen über unserer angesiedelten Kreisliga gestartet sind und zum Favoritenkreis des Pokals zählen. @michae0491 machte keinen Hehl aus den Kräfteverhältnissen und schickte uns mit einer Grundordnung aufs Feld, auf die Jose Mourinho nur stolz wäre. Von Anfang an standen wir extrem tief im 4-5-1 mit beiden Ketten kurz vor dem eigenen 16er. Vorne half uns dann der liebe Gott. Selbst bei Standards, gingen nur unsere Hightower Oli und Marc aus der Innenverteidigung mit in die Box, der Rest versuchte einen Konter zu verhindern.

Dabei spielte uns das Wetter in die Karten. Ab 1,5 Stunden vor Anpfiff regnete es quasi durchgängig, der Ball wurde schnell und schwer zu kontrollieren. Die Bälle in die Schnittstellen wurden dadurch meist zu lang und das Zentrum war praktisch dicht. Dennoch starteten wir so unglücklich in die Partie, wie es nur eben ging. Nach keinen zwei Minuten waren wir noch nicht ganz auf der Höhe, sodass von der linken Seite eine scharfe Hereingabe in den 16er flog. Der Bemerode Angreifer spitzelte die Kugel Richtung untere rechte Ecke und die Verteidiger konnten nicht mehr entscheidend klären - 0:1 nach wenigen Sekunden.

Wir hielten dennoch erstmal weiter am Plan fest und fanden besser rein. Nach etwa 10 gespielten Minuten drosch @niklas.ka2 den Abstoß weit in die gegnerische Hälfte, die Bemeroder Hintermannschaft war sich nicht einig und genau auf solche Situationen lauerten wir. @aschkan22 hatte aufgepasst, lief durch und kam noch vor dem gegnerischen Schlussmann an das Leder. Mit all seiner Finesse legte er ihm den Ball mit dem ersten Kontakt durch die Beine ins Tor - der umjubelte Ausgleich und zugleich Scorerpunkt für unsere Katze im Tor.

Das Tor gab uns noch mehr Selbstbewusstsein und wir verteidigten weiter leidenschaftlich. Für die Kreisligisten war es schwer sich Torchancen zu erarbeiten, wussten mit gefühlten 95% Ballbesitz nicht viel anzufangen. Nur einmal gelang es ihnen noch, ein gut getimter und verarbeiteter Steckpass führt zum verdienten 1:2, das bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Wir konnten zufrieden sein mit unserem Einsatz, unterm Strich fehlte uns jedoch ein Tor. Dennoch wollten wir das Spiel erst einmal so lange wie möglich offen halten. Im Laufe des Spiels war den Gästen der steigende Frust anzumerken. Die Partie, in der wir gleich mehrere Mannschaftsbusse vor unserem Kasten parkten, erinnerten von draußen an eine Runde Frogger, in der die Bemeroder Jungs sich Stück für Stück vorarbeiteten, doch immer einer unserer Jungs von der Seite angerauscht kam, um den Ball zu klären und das Spielchen wieder von neu begann. Nach einer Stunde hatte der TSV-Trainer genug gesehen und brauchte gleich 5(!) neue Spieler, die die Entscheidung erzwingen sollten. Gut 20 Minuten vor Ende machten sich dann unsere letzten Waffen auf der Bank bereit, kurz vor Einwechslung mussten wir jedoch den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen, den der Bemeroder Joker per wuchtigem Distanzschuss erzielte.

Anschließend versuchten wir nochmal den Weg nach vorne zu finden, waren jedoch immer wieder durch die Qualität des Gegners in der Defensive gebunden. So blieb es bei der 1:3 Niederlage, in der sich unsere Mannschaft sehr gut verkauft hatte, aber letztlich dennoch chancenlos blieb. Vielen Dank an die vielen Zuschauenden, sowohl von Bemerode aber auch auf unserer Seite, die sich trotz der bescheidenen Witterung den Kampf nicht entgehen ließen und ihre Farben nach vorne peitschten. Auch unsere @svodinfrauen ließen sich das Spektakel nicht entgehen und haben mitgefiebert.
Die Glückwunsche gehen nach Bemerode, wir wollen nun die Einstellung vom Spiel auf unseren Einsatz am Sonntag auswärts gegen @tsvmarienseewulfelade_2.herren übertragen, um endlich den ersten 3er-Lachs einzutüten.

📸 @nik_wit, @just.sven, Bernd Oberbeck
👕 @allianz_warnecke_fricke

SV Odin - TSV Bemerode 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Lasse Lührßen, 1:1 Aschkan Yahyavi, 1:2 Nico Niemann, 1:3 Luca-Elias Wild