11/14/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. TSV Godshorn IV

🔵⚪️🔴 Versöhnlicher Heim-Abschluss für 2023

Am Sonntag hatten wir zum letzten Heimspiel für dieses Jahr die 4. Mannschaft des @tsvgodshorn_1.herren an der Graft zu Gast. Da die @svodinherren2 ausnahmsweise zur Verhinderung eines Spielausfalls mit @svahlem das Heimrecht tauschte (und das Spiel spektakulär in letzter Minute komplett drehen konnte), war der Platz schon vor Anpfiff in einem ausbaufähigem Zustand.

Wir ließen uns von einer logistisch wuseligen Vorbereitungsphase (unsere Ü40 war gleichzeitig mit der II. auf dem B-Platz erfolgreich) aber nicht aus dem Konzept bringen und waren von Beginn an hochkonzentriert und gut im Spiel. Schon in der Anfangsphase erarbeiteten wir uns gute Chancen, es fehlte jedoch meist an der Genauigkeit im Abschluss oder beim letzten Pass. Am schönsten scheiterte wohl @danielparra10, der nach einer Flanke auf einmal in der Luft lag und per Fallrückzieher abschloss. Aber der gut aufgelegte Gästekeeper hatte wenig Interesse an einem Rückstand.

So dauerte es bis unmittelbar vor dem Pausenpfiff, dass wir uns für die Überlegenheit belohnen konnten. @lukabltvcsteckte klasse auf rechts für @niklaslic durch, der gab präzise in die Mitte, wo @marvinho27 den Ball im zweiten Anlauf über die Linie bugsierte. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab. Hochverdiente Führung. Diese wurde nur durch die Verletzung von unserem als Außenverteidiger umgeschulten @sinned_re getrübt, der sich nun wohl von seinen 2. Kreuzbandriss seiner Karriere rehabilitieren muss. Gute Besserung an der Stelle!

Zum Seitenwechsel peitschte @trappcx seine Jungs nochmal an. Während @michae0491 bei seiner ansonsten fast 100%igen Anwesenheit mal zurückstecken musste, half der sich im Aufbautraining befindliche Mittelfeldregisseur an der Linie aus. Und er schien ein goldenes Händchen zu haben. Der eingewechselte @rachid_hamo tat das, was eigentlich niemand auf dem Rasen erwartet hatte. Nach etwas Getümmel an der Mittellinie zog unser Speedy Gonzales irgendwie mit einer nicht für möglich gehaltenen Schusskraft und mit dem schwachen Fuß Volley aufs Tor. Es klingt beim Schreiben so absurd, wie es allen auf dem Feld erging. Wie auch immer - irgendwie flog das Ding über Freund und Feind hinweg und fand Tatsächlichkeit den Weg ins Netz. Kann man nicht beschreiben, muss man da gewesen sein.
Nach dem Ding schien es als wäre Godshorn gebrochen, es kam erstmal kaum weiter Gegenwehr. Stattdessen spielten wir vor allem auf Außen unsere Situationen effizienter aus. Von der rechten Seite kam die Kugel in den 16er, in der Mitte verlängerte @finnbaez mit Übersicht auf den heranrauschenden @minatobi_, der sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließ und seinem ersten Treffer im Odin-Dress vollendete. Damit nicht genug nach einem Seitenwechsel auf links legte Michel nochmal klug ab auf @kirko_19, der das Leder kurz annahm und dann abgeklärt aus 16 Metern in die kurze Ecke verwandelte.
Am Ende wollte dann jeder nochmal vorne mitmischen, was auch dazu führte das Godshorn besser wurde. Allerdings stand unsere Defensive sicherer als Andrea Barzagli und Jan Simunek in Wolfsburgs Meistersaison und ließ am Sonntag gar nichts anbrennen. So blieb es beim souveränen 4-0 und wir können die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten.
Die Debüttreffer-Kiste von Strölli ließen wir uns im entspannten Beisammensein in kleiner Runde noch schmecken, dann freuen wir uns am Sonntag zum letzten Spiel des Jahres auf unseren Besuch bei @srpskifk96 - sofern das Wetter es denn zulässt. Danke für euren Support im letzten Spiel, wir hoffen noch mehr von euch dann im Frühling wieder auf unserer Anlage mit absolutem Premium-Fußball verwöhnen zu können.

SV Odin - TSV Godshorn IV 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Springer, 2:0 Hamo, 3:0 Ströer, 4:0 Kirichenko

📸 @nik_wit, @kretsche_5
👕 @allianz_warnecke_fricke