8/31/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. TSV Havelse U23

🔵⚪🔴 Enttäuschende Leistung vor heimischem Publikum

Heimspielauftakt an der Graft, wir empfingen am vergangenen Sonntag zum ersten Heimspiel dieser Saison die @tsv.havelseu23 Der Kader war optimal besetzt, @michae0491 kam nach den guten Trainingsleistungen ordentlich ins Grübeln, welche Spieler diesmal nicht den Sprung in den Kader geschafft haben.
Bei optimalen Verhältnissen ging es dann los. In den neuen Trikots von @allianz_warnecke_fricke wollten wir das Spiel an uns reißen, doch es kam ganz anders.

Viele Abstimmungsprobleme und eine gewisse Lethargie machte sich auf dem Feld breit, die Gäste aus Havelse wussten gut zu stören und brachten ihre Offensive immer wieder für gezielte Nadelstiche in Position. Während wir uns mit dem Spielaufbau schwer taten und viel zu oft unser Glück in langen Bällen suchten, tat sich im gegnerischen 16er wenig. Eine der wenigen kniffligen Situationen der ersten Hälfte ereignete sich in unserem Strafraum, als es in einem Zweikampf ordentlich schepperte, als zwei Spieler nahezu gleichzeitig den Ball treffen wollten. Schiedsrichter-Legende Krupinski ließ sich aber nicht beirren und entschied in aller Seelenruhe auf "weiter, weiter".
Wenig später vernahm er bei einer Ecke der Havelser den Schubser des Stürmers nicht, der das Spielgerät anschließend an den Querbalken nickte.

Nach der Pause zeigten sich beide Teams kämpferisch, die Gäste behielten aber Oberwasser. Wir wurden nur punktuell gefährlich, verloren die Bälle aber zu leicht und auch die zweiten Bälle gewann meist der Gegner. Zudem wurde die Partie zunehmend hitziger.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wurde das Spiel entschieden, wie es dann meist der Fall ist. Bei einem Standard aus dem Halbfeld stimmte unsere Zuordnung nicht und so klingelte es im Kasten von @niklas.ka2 Dieser hielt uns davor und danach noch 1-2x stark im Spiel und wurde nachher intern als Man of the Match gewählt - wenn in dieser Partie überhaupt ein Spieler unserer Farben diese Auszeichnung verdient hat.

Die Gründe für den Leistungsabfall waren dann durch den Trainerstab zu analysieren und in einer kurzen Woche aufzuarbeiten. Schon am Mittwoch ging es im Pokal gegen die drei Ligen höher spielenden @bemeroderjungs. Da musste die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen - genau wie wenige Tage später auswärts gegen @tsvmarienseewulfelade_2.herren. Eine intensive Woche steht bevor. Danke für eure Unterstützung am Sonntag und gestern bei einem Gegner, der mit der brutalen Qualität unser Jungs vielleicht auch mal mithalten konnte - Spielbericht folgt. Wir freuen uns auf euch am Sonntag in Mariensee!

SV Odin - TSV Havelse U23 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Putzig (63.)

📸 @kretsche_5, @meggy.m

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport