4/3/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. TSV Mariensee/ Wulfelade II

🔵⚪🔴 Schlammschlacht auf heimischem Grund

Am Ostermontag empfingen wir zu Hause @tsvmarienseewulfelade_2.herren an der Graft. Nachdem der Platz über Monate gesperrt gewesen ist, war das regnerische Wetter nicht der ideale Zeitpunkt für einen Neustart. Im Laufe der Partie wurde der Zustand immer schlechter, weshalb an Fußball spielen kaum zu denken war. Sicher ungewohnt für die platzverwöhnten Marienseer.

Nach einer frühen Führung durch @marvinho27, der einfach mal durchgelaufen war und von einer Schlafmützigkeit der gegnerischen Defensive profitierte, erarbeiteten sich diese ein Übergewicht an Ballbesitz und Chancen. Zu verdanken, dass es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen ging, hatten wir es vor allem einem glänzend aufgelegten @niklaslic, der sich an glanzvolle Zeiten seiner Torwartkarriere heranarbeitete.

Die zweite Hälfte fand dann nur noch zu geringen Teilen auf Rasen statt, beide Seiten warfen sich aber in jeden Zweikampf und wollten die Punkte für sich behalten. Mariensee wurde jetzt zwingender und drehte die Partie in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs. Relativ aus dem Nichts kamen wir zum erneuten Ausgleich. Eingesetzt mit einem Steilpass von Marvin, chippte der frisch akquirierte @eniskeller, der in seinem ersten Einsatz für unser Team gleich zum ersten Treffer kam, den Ball über den Keeper in die Maschen. Die Odiner Fankurve jubelte frenetisch, doch musste zum Ende dann noch den 2-3 Siegtreffer der Gäste mit ansehen. Schlussendlich eine verdiente Niederlage.

Glückwünsche gehen raus an Mariensee/ Wulfelade, die als Mannschaft der Stunde nun 5 Spiele hintereinander gewinnen konnten. Wir befanden uns im Gegensatz dazu weiter im freien Fall und mussten den Blick nochmal nach ganz unten richten. Als nächstes waren wir dann in der Liga gegen @berenbostel2 gefragt, aufmerksame Follower:innen wissen schon mehr. Ich verrate nur so viel: der Platz konnte überraschenderweise wieder bespielt werden. Für den Rest muss das Social Media Team erstmal ein paar Recherchen zum Spielverlauf tätigen.

PS: vielen Dank an den Admin von Mariensee für die Bereitstellung von Videomaterial! Küsse gehen raus und viel Erfolg für den Rest der Saison