3/24/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SV Odin vs. TSV Saxonia

SV Odin - TSV Saxonia 1:2 (1:1)

Zum Rückrundenauftakt schickte @michae0491 an der Seitenlinie ein 4-1-4-1-System auf den Rasen. Dabei bekommen wir speziell in der Defensive keine Konstanz in den Spieltagskader. Gegen @tsv_saxonia_1912 waren alle 6(!) etatmäßigen Innenverteidiger nicht dort eingesetzt werden. Nur Marc stand überhaupt im Kader, musste jedoch das Fehlen unseres Stammtorwarts kompensieren und stellte sich zwischen die Pfosten.
Dort bekam er auch direkt den Druck der Saxen zu spüren, die sich auf dem holprigen Geläuf an der Graft besser zurechtfanden und auch Mitte der Hälfte in Führung gingen. Unsere Jungs hängten sich anschließend weiter rein und kamen - angepeitscht von der wie immer frenetischen Zuschauermenge - zum Ausgleich. Einer der wenigen flüssig vorgetragenen Angriffe kam zu @jonas_stckr, der noch am Torwart scheiterte. Doch wie schon im letzten Testspiel stand @danielparra10 goldrichtig und netzte trocken ein. Sein erster Pflichtspieltreffer im ersten Spiel, das wird teuer. Damit ging es auch in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte blieb Saxonia die spielbestimmende Mannschaft. Wir hielten zwar mit Mann und Maus dagegen, konnten den Druck aber nicht bis zum Ende standhalten. Eine Viertelstunde vor Schluss musste Marc ein zweites Mal hinter sich greifen. Im Anschluss konnten wir uns offensiv keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten, auch eine Einwechslung von Micha in Günther-Netzer-Manier brachte nicht den Lucky Punch. So bleib es beim schlussendlich verdienten 1:2 Endstand.
Nachdem wir unsere Trainingswoche schon wieder hinter uns gebracht haben, geht es am Samstag zum Tabellenzweiten in den Nordosten Hannovers, wo der @tusmecklenheide1911 mit seiner Dritten auf uns wartet. Tags darauf wagen sich ein paar Jungs noch an Disziplinen des @adac_marathon. Seid wie immer dabei und unterstützt unsere Jungs!

#fussball #football #soccer #kreisliga #kreisklasse #hannover #herrenhausen #nfv #svo #blauweissrot #blauweißrot #odin