10/5/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - TSV Berenbostel II vs. SV Odin

Letzten Sonntag ging es für unsere Jungs auswärts zur Zweitvertretung des @tsv_berenbostel. Mit dabei war ausnahmsweise mal wieder Legionär @marvinkalberlah, der auf seiner Deutschlandtor auch seinem Herzensverein mal wieder einen Besuch abstattete.

Im Spiel ging es schon früh zur Sache. Nachdem Außenverteidiger @starki93 schon nach einer Viertelstunde das Spielfeld verlassen musste, nutzen die Gastgeber die Unordnung durch die Umstellungen direkt aus und gingen nach einer Ecke in Führung. Der extra aus Mallorca eingeflogene und kurz zuvor eingewechselte @thilo_k97 war dabei der Pechvogel, der das Leder final über die Linie brachte. Die Führung war zu dem Zeitpunkt keineswegs unnverdient, hatte Berenbostel doch die Anfangsphase durch energisches Auftreten dominiert.

Doch unsere Jungs bissen sich rein und kamen nur sieben Minuten später zum Ausgleich. Einen Freistoß von der Mittellinie brachte @danielyo77 in den gegnerischen 16er, @marvinho27 - der zum ersten Mal die Kapitänsbinde trug - schraubte sich in die Höhe und nickte den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen. Noch vor dem Pausentee hatte Jungspund @lukabltvc einen Geistesblitz und streichelte das Spielgerät mit dem Außenrist durch die gegnerischen Defensivreihen auf den startenden @rachid_hamo, der vor dem gegnerischen Torwart die Nerven behielt und die Kugel eiskalt versenkte - 2:1 aus unserer Sicht.

Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause, auch weil eine herausragende Einzelaktion von @jonas_stckr und das Abstauben von Rachid mit Abseits geahndet wurde. Eine Entscheidung, die uns vor allem mit Blick auf die Zweite Hälfte wehtat. Über die Details wird Stillschweigen vereinbart, wir haben nichts mehr auf den Platz gebracht, Berenbostel war giftiger und so konnte die Heimmannschaft das Spiel wieder komplett auf ein 2-3 drehen.

Im Moment läuft nicht viel zusammen bei unseren Mannen, da hat man schon gar keine Lust mehr Spielberichte zu schreiben. Die nächste Chance gibt es aber schon in wenigen Tagen zu Hause gegen @kleeblatt_stoecken_2. Jetzt geht es vor allem um den Kopf und den Einsatz - wie es ausgeht? Findet es heraus! 15 Uhr, Sonntag, An der Graft, direkt nach nem Sonntagsspaziergang mit dem Fiffi und eurer besseren Hälfte. Wir freuen uns auf euch!

PS: Man hat in der ausgezeichneten Gaststätte (schaut bei @die_kneipentester vorbei) von draußen oder drinnen einen fantastischen Blick aufs Feld!

📸 El Capitano
👕 @allianz_warnecke_fricke

#kreisklasse #kreisliga #svodin #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport