8/20/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - TSV Godshorn IV vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Punkteteilung zum Ligaauftakt

Endlich wieder Liga! Nach einer intensiven Vorbereitung und dem gelungenen Start in den Pokal, wartete am vergangenen Sonntag endlich wieder die 3. Kreisklasse auf unsere Mannschaft. @michae0491 schickte das Team bei besten Bedingungen hochmotiviert gegen die Vierte des @tsvgodshorn_1.herren auf den Rasen. Wir kamen auch gut ins Spiel und übernahmen die Anfangsviertelstunde die Kontrolle. Belohnt wurde das durch das 1:0, bei dem @niklaslic den Ball in die Schnittstelle zum startenden @rachid_hamo brachte, der das Spielgerät nach einem guten ersten Kontakt zum ersten Treffer dieser Liga-Saison einnetzte.

Völlig überraschend kam Godshorn dann nach einem Standard zum Ausgleich. Es sollte der einzige richtige Abschluss aufs Tor von @niklas.ka2 bleiben, ansonsten stand unsere Viererkette sehr solide. Der Ausgleich nahm uns dann bis zur Halbzeit ordentlich Wind aus den Segeln und wir kamen mehr ins Grübeln. Dadurch gestaltete sich das Spiel bis zur Hälfte ausgeglichener.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder eindeutig die dominantere Mannschaft auf dem Platz, ohne dabei die zwingenden Abschlüsse verzeichnen zu können. Auch Godshorn kämpfte und wehrte sich mit allen Kräften, generierte auch noch 2-3 Halbchancen, aber unsere Defensive lieferte gestern ab. Am Ende muss man konsternieren, dass man aus der optischen Überlegenheit zu wenig konkrete Chancen und damit auch Tore erarbeitet hat. So starten wir eher mit 2 verlorenen Punkten in diese Liga, in der wir eine sehr hohe Mannschaftsqualität erwarten.

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die @tsv.havelseu23. Da wollen wir dann die ersten 3 Punkte einfahren, um unsere Ambitionen in dieser Saison zu untermauern. Seid dabei - Sonntag, 15 Uhr, bei uns an der Graft!

TSV Godshorn IV – SV Odin 1:1 (1:1)
Tore:
1:0 Rachid Hamo, 1:1 Koray Gülmez

👕 @allianz_warnecke_fricke
📸 @meggy.m

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport