11/6/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - TSV Havelse II vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Trüber Kick in Havelse

Bei sehr durchwachsenem Wetter ging es am gestrigen Sonntag zum tsv.havelseu23 zum ersten Spiel der Rückrunde. Nachdem wir im Hinspiel zu Hause mit 0:1 unterlegen hatten, waren wir auf Revanche aus.

Bespielbar war der Untergrund durch einen recht kompakt gehaltenen Kunstrasen, auf dem die Hausherren spürbar ihre Stärken perfektioniert hatten. Während sich das Spielgeschehen vor allem in der ersten Halbzeit weitestgehend auf Gestochere im Mittelfeld beschränkte, wusste Havelse genau, wie man trotz wenig Raum zu Torchancen kommen konnte. Wegen der klein gehaltenen Spielabmessungen waren die Entfernungen bei Standards entsprechend gering und augenscheinlich erprobt. Nahezu jeder Eckball, Freistoß oder sogar Einwurf wurde gefährlich. Der Ablauf war dabei immer gleich: Standard gegeben - Schiedsrichterlegende Rolf Baranski muss sich wieder die Schuhe binden - Torgefahr. So fiel auch das erste Tor der Begegnung nach einer Ecke für die Gastgeber.

Stimmung machte dabei vor allem wieder die Bank des SVO, die sich trotz Dauerregen und sanfter Brise irgendwie warm halten musste. Äußerst ansehnlich war auch das Halbzeitprogramm, in der sich die angeschlagenen Zuschauer beweisen durften und direkt durch falsch eingestelltes Visier für den Strafenkatalog empfehlen konnten. Außerdem war ein pöbelnder Fridolin fleißig am tickern, der seine Energie ausnahmsweise mal nicht am Derby-Stammtisch entladen konnte und dies nun anders katalysieren musste.

In Hälfte 2 holten sich unsere Mannen dann etwas mehr Spielkontrolle, wenn von Kontrolle beim Mittelfeldgekicke die Rede sein konnte. Es wurden sich aber tatsächlich mehrere gute Chancen erarbeitet, aber der Putzig im Havelser Kasten hatte partout keine Lust auf ein Gegentor. Während er in der Vergangenheit des Öfteren unsere Verteidiger aufgerieben hatte, zeigte er auch auf der Linie sein Können und brachte unsere Angreifer zur Verzweiflung. Dafür stach Havelse nochmal - natürlich nach weiterem Eckball.

Die Standards waren am Ende das Zünglein an der Waage und brachten Havelse den Heim-Dreier. Gute Besserung an fabiandelony und den Havelser Stürmer, die beide in der Schlussphase verletzt raus mussten, bei beiden hoffentlich nichts langwieriges.
Beste Grüße an der Stelle an den Havelser Wirt! Tolle Gaststätte, es wurde direkt mit Eis ausgeholfen und einen eisgekühlten Ouzo hätte es auch noch gegeben - wenn ich denn gewusst hätte, dass ich nicht mehr spiele, wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen. Die @die_kneipentester haben aber in jedem Fall treffend geurteilt.

Nächste Woche gehts dann zum Rematch gegen die 4. von tsvgodshorn zum Heimspiel wieder an die Graft. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und einen Dreier zum Abschluss an das Heim-Jahr 2023.

TSV Havelse II - SV Odin 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Wittber, 2:0 Abu Harb

📸 @kretsche_5
👕 @allianz_warnecke_fricke