9/11/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - TSV Mariensee/ Wulfelade vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Ernüchterung in Mariensee

Sonntagmorgen, 8:00 Uhr Abfahrt zur Anlage der @tsvmarienseewulfelade_2.herren. Das schmeckte natürlich. Als man dann ankam, sah man nicht nur einen traumhaft gepflegten Rasen, sondern auch noch so gerade abgekreidete Linien, dass es allen in den Füßen juckte. Die langsam hervortretende Sonne setzte den traumhaften Bedingungen die Krone auf. Nachdem @michae0491 die Jungs mit der Ansprache auf dem Platz in einer Lautstärke einschwor, dass wahrscheinlich kein Einwohner des Dorfes den Kirchengang verschlafen konnte, ging es auf den Rasen und es passierte - nichts.

Ein super besetzter Kader gurkte sich wieder einen Ball nach dem anderen um die Ohren und machte zu Beginn noch harmlose Gastgeber langsam stark. Wir verloren viel zu leicht die Bälle, Struktur war von Beginn an keine zu sehen. Als sich der Stoßstürmer der Marienseer dann in einer Einzelaktion durchtankte und über unseren Keeper lässig in die lange Ecke chippte, hatte Micha schon genug gesehen und wechselte das erste Mal. Stück für Stück versuchten wir uns reinzukämpfen, es gelang aber wieder einmal wenig. So musste es eine Einzelaktion richten. Einen Freistoß kurz vor dem 16er nahm sich unser Kapitän Fridolinho zur Brust und schmiergelte ihn sauber an die Unterkante der Latte und von dort ins Netz.

Kurzes Aufbäumen loderte auf, wurde jedoch kurzerhand wieder erstickt, als ein misslungener Rückpass nur eine Zeigerumdrehung später das 2:1 zur Folge hatte. So blieb es auch bis zum Pausentee.

Leicht verbessert kamen wir aus den Katakomben und versuchten nun mit unserem Spielertrainer vorne drin den Ausgleich zu erzwingen. Doch erst einmal verwechselte sich der TSV mit Prime-Barca, wir blieben zu weit weg vom Gegner und ließen sie mit 1-2 Kontakten pro Station in wenigen Augenblicken über das halbe Spielfeld kombinieren. Während Niklas den ersten Abschluss noch entschärfen konnte, lauerte in der Mitte schon der nächste Neustädter und vollendete die Stafette.

Doch wir gaben uns nicht auf. Mit vereinten Kräften schoben wir nochmal an, erarbeiteten uns einen Handelfmeter, den @aschkan22 gewohnt lässig verwandelte und kamen kurz darauf sogar noch zum wiederholten Ausgleich. Nach einer Flanke aus vollem Lauf von @rachid_hamo, vollendete @danielparra10 am zweiten Pfosten gekonnt. Es blieb eigentlich noch genug Zeit das Spiel komplett zu drehen, doch keine Mannschaft konnte mehr den Lucky Punch setzen. Die Partie versandete schlussendlich in viel Mittelfeldgeackere und Einwürfen an der Mittelfahne.

Für das, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, war dies abermals eine herbe Enttäuschung, speziell im Bezug auf die Leistung. Doch es nützte nichts, eine Woche später war schon zu Hause der Tabellenführer @svbutteramt_2.herren zu Gast. Obwohl man zu Beginn der Saison noch davon träumte ganz oben angreifen zu können, musste man sich bei derartigen Leistungen schon auf Schlimmeres gefasst machen. Um dem entgegenzuwirken war eine intensive Trainingswoche ebenso notwendig wie eine hundertprozentige Leistungssteigerung.

Wie dieser nächste Teil unserer Blockbuster-Serie weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Spielbericht. Wird es ein Happy-End geben oder wird der Coach sogar infrage gestellt? Bleibt dran, folgt uns auf allen Kanälen, die Spannung ist kaum in Worte zu fassen. Schaltet unbedingt beim nächsten Mal wieder ein! Euer Social Media Team von Odin TV.

TSV Mariensee/ Wulfelade II - SV Odin 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Theisz, 1:1 Steiner, 2:1 Chafahi, 3:1 Barr, 3:2 Yahyavi, 3:3 Parra Cordero

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport