3/26/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - TuS Mecklenheide III vs. SV Odin

TuS Mecklenheide III - SV Odin 2:1 (0:1)

Mit unseren Gästen lieferten wir uns ein umkämpftes Spiel, an dessen Ende wir wieder mit leeren Händen dastehen. Aufgrund zahlreicher Abwesenheiten war @michae0491 mal wieder zum Improvisieren gezwungen. Dankenswerterweise haben sich auch einige Spieler den Termin freigehalten, die zuletzt nur auf Abruf zur Verfügung standen.
Der Untergrund der Gastgeber hatte schon lange keine Schonkur mehr erhalten, weshalb man saftiges Grün auch vergeblich sucht und Spielfluss auch nur stark limitiert vorzufinden war.
Gleich zu Beginn erhitzte eine Szene die Gemüter. Ein Abschluss von @tusmecklenheide1911 ging aufs Tor - oder auch nicht. Das löchrige Tornetz ließ keinen eindeutigen Schluss zu, ob der Ball im oder neben dem Kasten die Torlinie passierte, auch der Schiedsrichter konnte sich nicht festlegen und gab das Tor nicht. Die Spieler des TuS sowie zahlreiche Kreisklassen-typische Zuschauer, die es mit Mecklenheide hielten, sahen es logischerweise anders und echauffierten sich mächtig.
Unsere Mannen behielten erst einmal einen kühlen Kopf und gingen - wieder mal durch einen Standard - in Führung. Freistoßspezialist @niklaslic brachte eine Hereingabe auf den Kasten, der Torwart konnte nur klatschen lassen und @fabiandelony netzte in Mittelstürmer Manier zur Führung ein. Es entwickelte sich zum offenen Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Um die Halbzeit herum mussten wir dann verletzungsbedingt doppelt wechseln, was uns etwas aus unseren Abläufen gerissen hat.
Die zweite Hälfte startete, wie die erste aufgehört hat. Viele Zweikämpfe und wenig Verschnaufpausen. @s.ghulamreza erhielt dann die Ampelkarte, nachdem er beim Konter den Ball mit der Hand gestoppt hatte. Damit gingen wir mit nur noch 10 Mann in die heiße Phase. Folglich fehlte uns weiter Entlastung und ließen uns weiter hinten einschnüren. Um die 80. Minute fiel dann der Ausgleich und es wurde nochmal richtig kribbelig auf dem Feld. In jeder Aktion war Feuer, Mecklenheide wollte unbedingt den Sieg und wir irgendwie den Punkt über die Zeit bringen. In der letzten Minute dann die nächste strittige Aktion. @kretsche_5 räumt den Gegner fair im eigenen Strafraum ab, der Schiri zeigt aber auf den Punkt. Doch damit nicht genug. Nachdem unser Kapitän @niklaslic den letzten Konter des TuS mit einer harten Grätsche unterband, löste es eine erneute Rudelbildung aus. Am Ende sah auch er die gelb-rote Karte. Zwei Spieler von Mecklenheide wurden mit glatt rot zum Duschen geschickt. Am Endergebnis änderte das nichts mehr.
Ein umkämpftes wie turbulentes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, endete mit 2:1 für den Gastgeber, der nun am Tabellenführer dran bleibt. Dagegen sind wir umso mehr gegen die restlichen Teams gefordert, wobei wir die Top 3 schon hinter uns gebracht haben. Das erste Schlüsselspiel folgt daher am Samstag als Nachholspiel gegen den @badensteder_sc_2. Da brauchen wir wieder eure ganze Unterstützung 🔵⚪🔴

#svodin #kreisklasse #hannover #nurdersvo #fussball #soccer #blauweißrot #kreisliga #herrenhausen