4/17/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - VfV Hainholz vs. SV Odin

VfV Hainholz - SV Odin 1:7 (0:4)
So kann ein perfekter Fußballnachmittag aussehen. Im Zuge des 32. Geburtstages von Coach @michae0491 präsentierte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite. Er hatte mit einem Kader von 22 Leuten das erste Mal die Qual der Wahl und konnte die auf jeder Position doppelt besetzte Mannschaft nach seinen Ideen aufstellen. Doch auch der Gastgeber tat seinen Beitrag: Wie vom @vfv_hainholz bekannt, war eine super Stimmung auf der gesamten Anlage, die Mannschaftsaufstellungen wurden per Lautsprecher angekündigt, es gab Musik, Bratwurst und Getränke, ein Highlight für die ganze Familie. Als Krönung liefen wir Seite an Seite in das Stadion ein, das kitzelte nochmal die letzten Prozente bei jedem Spieler heraus.
Aber nun zum Sportlichen: Im 4-1-4-1 System hatten wir gleich eine gute Präsenz auf dem Feld, Sechser @aschkan22 nahm bravourös den aktuellen Top-Torschützen der Liga aus dem Spiel. Dazu setzten wir offensiv Impulse. Vor allem das Zusammenspiel von @niklaslic und @danielparra10 fuktionierte famos! Unermüdlich sprintete der quirlige Kolumbianer die rechte Seite entlang und stellte die Hainhölzer vor Probleme, die die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen konnten.
Die größte Gefahr ging - wie eigentlich immer - aus Standards hervor. Michels rechter Zauberfuß war wieder in Ausnahmeform. Nach seiner Ecke von der rechten Seite stieg Marc am höchsten, Tobi drückte die Pille dann vor dem Torwart noch entscheidend mit dem Kopf über die Linie. Der perfekte Auftakt. Nachdem Niklas nahe der Grundlinie nur durch ein Foul zu stoppen war, nahm er sich der Sache standesgemäß an, sah dass der Torwart auf eine Hereingabe spekulierte und spitzelte den Ball frech an der Mauer vorbei in die kurze Ecke. Doch damit nicht genug. Den nächsten Freistoß aus gut 35 Metern legte er sich wieder zurecht und schweißte ihn erbarmungslos in den Kasten des VfV. Leider verletzte sich dann unser linker Verteidiger @marvinho27 ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und musste vom Platz. Es droht ein längerfristiger Ausfall. Für ihn kam @pablovi_ ins Spiel. Kurz vor der Pause setzten wir nochmal ein Zeichen. Chancentod @dominik.nerge drückte das Leder nach einer Ecke von NM10 irgendwie rein, sein erster Treffer in den Farben des SVO, da freut sich die Mannschaftskasse! Der Unmut der Hainhölzer Mannschaft wuchs, beim Schiedsrichter Adrian Beimes waren sie da aber an der falschen Adresse, der einem Spieler wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte zeigte. So ging es dann in die Kabinen. @fabiandelony blieb vorsichtshalber draußen, dafür stand nun @thomast33 mit auf dem Rasen.
Die Gastgeber kamen dann mit Dampf aus den Katakomben. Marvin Wallborn setzte zum Dribbling an, zog in den 16er. Marc setzte zur Grätsche an, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und traf eiskalt links unten. Keine Chance für @niklas.ka2. Der Offensivdrang bedeutete aber auch mehr Räume für unsere Mannen. Speziell Niklas konnte jetzt auch mal aufdrehen und die Außen in die Tiefe schicken. In der 50. Minute startete Thomas im richtigen Moment, wurde bedient und schob das Leder am Torwart vorbei in die Maschen - das 5:1. Der Wille des VfV schien gebrochen, unsere Jungs hatten aber noch Lust. Nachdem der Steilpass vom eingewechselten @sinned_re abgefangen wurde, schnappte sich der Capitano Fridolinho das Spielgerät, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und schlenzte es in die kurze Ecke. Den Schlusspunkt der Partie setzte der für Niklas ins Spiel gekommene @finnbaez. Nachdem Daniels Schuss noch geblockt wurde, drosch er das Rund trocken in die Maschen. Sowohl Hainholz hatte noch Chancen, wie beispielsweise den Lattenkracher vom VfV-Kapitän, als auch unsere Seite - wie beispielsweise Thomas und Domi, die alleine auf den Schlussmann des Gastgebers zuliefen. Um alle Highlights aufzuzählen reicht schlichtweg die Zeit nicht - am Donnerstag geht es schon weiter zum Nachholspiel gegen den @badensteder_sc_2.
Abschließend war es einfach ein rundum gelungener Sonntagnachmittag auf dem Gelände des VfV Hainholz. Wir bedanken uns nochmal für den schönen Rahmen, auch für die kurzfristige Beschaffung von Kühlpacks bei der Verletzung von Marvin. Wir ließen die Veranstaltung noch bei einem kühlen Kaltgetränk ausklingen und gehen dann am Dienstag in die Vorbereitung auf die nächsten beiden Partien. Danke auch für den Support von außen, von den zahlreich mitgereisten Fans (@julianefuhler) und auch den Spielern, die nicht im Kader waren. Mit diesem Kollektiv kann man jeden Gegner schlagen! #nurdersvo