3/6/2024|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - VFV Hainholz vs. SV Odin

🔵⚪🔴 Sieg auf holprigem Geläuf im letzten Testspiel

Am Sonntag waren wir bei unseren Freunden aus Hainholz unterwegs. Zu höchst unchristlicher Zeit um 9:00 war schon unser Treffen auf der Anlage des Gastgebers veranschlagt, aber durch unsere intensive Vorbereitung im Trainingslager in der Vorwoche waren jeder natürlich hellwach.

Der Hainhölzer Kartoffelacker war von Beginn an für beide Seiten schwer zu bespielen. Für uns meckern auf sehr hohem Niveau, schließlich schwimmen auf unseren Anlagen noch eher Gänse, als dass ein Fußballspiel möglich wäre. Die Gastgeber starteten in jedem Fall mit vollem Elan und pressten sehr hoch, was direkt zu vielen Ballverlusten auf unserer Seite führte. Wirklich gefährlich wurde es allerdings weniger.

Ganz anders dann unser erster vernünftig vorgetragener Angriff. Über die rechte Seite ging es fix nach vorne, am Ende assistierte @marvinho27 für @danielparra10, der trocken einnetzte. In der Folge waren wir besser im Spiel, echte Chancen gab es hüben wie drüben eher weniger, woraus eine 1:0 Halbzeitführung für unsere in rot spielenden Odiner Jungs resultierte.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas anders. Vor allem in der Anfangsviertelstunde von Hälfte zwei schafften wir es kaum den Ball länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Dafür standen wir defensiv überaus kompakt. Die Gastgeber aus dem Norden Hannovers bissen sich an unseren Reihen die Zähne aus, welche wiederum das Spiel nicht vernünftig aufbauen konnten und sich unsere Offensive immer direkt festrannte. So war es ein Spiel auf ein Tor, aber ohne große Abschlussaktionen.

Gegen Mitte bis Ende des Spiels konnten wir uns gelegentlich mal wieder lösen und fuhren ein paar Konter. Über die eingewechselte Wüstenrennmaus @rachid_ha02 ging es mit Geschwindigkeit in die Tiefe. Da vernaschte er seine Gegenspieler, Mitspieler und sich selbst mit einer eleganten angetäuschten Flanke samt Piroutte, nur um dann doch noch die mitgelaufenen Mannschaftskollegen zu finden. Der ebenfalls frisch gekommene @thomast33 nutze die ganze Gelassenheit, die er auf seinen Dauerurlauben aufbauen konnte, und netzte zum 2:0 ein.

Doch Hainholz wollte nochmal, ließ sich nicht abschütteln und kam kurz vor dem Abpfiff noch zum Anschluss. Nachdem @niklaslic im Kasten zwei mal stark parieren konnte, war er beim dritten Nachschuss irgendwann machtlos.

Die Abwehrreihe war dabei wohl schon in Gedanken beim nächsten Spiel gegen @tsvmarienseewulfelade_2.herren, was dann (hoffentlich) am kommenden Sonntag an der Graft stattfinden wird. Wir freuen uns auf viele Odin-Supporter:innen auf dem Gelände - bei hoffentlich ähnlichem Sonnenschein und Ergebnis wie am letzten Sonntagmorgen in Hainholz. (2)