5/13/2024|Rugby

Spielbericht Rugby Herren gegen Bremen

**Sensationeller Sieg sichert SV Odin den Meistertitel in der Rugby-Verbandsliga**

Am vergangenen Wochenende sicherte sich der SV Odin in einem packenden Spiel gegen die SG Bremen den Meistertitel in der Rugby-Verbandsliga Staffel 1. Mit einem überzeugenden 76:00-Sieg zogen die Odiner nicht nur ins Finale um den Aufstieg in die Regionalliga ein, sondern dominierten das Spielfeld in beeindruckender Manier.

Von Anfang an war klar, dass es für die Odiner um alles oder nichts ging. Nur ein Sieg würde ihnen den begehrten Titel sichern und den Weg zum Aufstiegsfinale ebnen. Und das Team zeigte keine Anzeichen von Nervosität, sondern nahm das Spiel mit großer Entschlossenheit in die Hand. Bereits zur Halbzeit führten sie mit einem überwältigenden Vorsprung von 47:00 Punkten.

Besonders hervorzuheben waren dabei die herausragenden Leistungen von Luca Werner und Ole Ullrich, die jeweils drei Versuche erzielten und maßgeblich zum Sieg beitrugen. Doch auch das Flanker-Duo aus Irakli Soselia und Leon Müllenmeister beeindruckte mit ihrer aggressiven Spielweise und wurde zu Recht als Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Spielertrainer Jakob Clasen kommentierte die Leistung des Duos: „Mit ihrer überragenden Aggression in Angriff und Verteidigung, krachenden Tackles und starken Läufen sind sie Spieler, gegen die man nicht spielen will.“

Doch das war noch nicht alles. Das gesamte Team zeigte eine beeindruckende Leistung, die sich auch in der Vielzahl an erzielten Punkten widerspiegelte. Spieler wie Arne Krohn, Bennet Griebenow, Max Vahrenkamp, Julián Garcia Navarro, und Jan Bewer trugen mit ihren Versuchen und Erhöhungen entscheidend zum Sieg bei.

Mit diesem überzeugenden Erfolg krönt der SV Odin eine herausragende Saison und qualifiziert sich für das Aufstiegsfinale gegen die Hamburg Exiles am Samstag, den 8. Juni. Die Details bezüglich Ort und Zeit stehen noch aus, aber die Odiner sind bereit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen und ihren Erfolgsweg fortzusetzen.

Bleiben Sie dran für weitere Updates und unterstützen Sie den SV Odin auf ihrem Weg zum Aufstieg in die Regionalliga!