5/23/2023|Fußball 1. Herren

Spielbericht Fußball - SG Limmer II vs. SV Odin

SG Limmer II - SV Odin 3:2 (1:1)

Letztes Spiel der Saison, es ging nicht mehr alles, aber immer noch um 3 Punkte. Dabei hatten wir uns fest vorgenommen uns mit einem Sieg zu verabschieden. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Gastgeber direkt hoch an und machten versuchten unseren Spielaufbau im Keim zu ersticken. Unsere Verteidigung war noch nicht ganz wach, da klingelte es schon zum ersten Mal im Kasten. Kapitän Mayo verschätzte sich bei einem langen Ball, der Abschluss konnte zunächst noch geblockt werden, beim Nachschuss des Nachrückenden @sglimmer2 Angreifers, war @niklask dann jedoch machtlos. Die Limmeraner pressten weiter hoch und wuselten sich mit gefälligen Doppelpässen immer wieder in die gefährlichen Bereiche. Unsere Farben hatten dann Glück, als ein Stürmer der SG-Reserve den Ball freistehend aus 5 Metern über das leere Tor bugsierte - Grüße gehen raus an @mariogomez. Wir wurden vornehmlich nach langen Bällen gefährlich. Besonders @rachid machte viel Alarm über seine linke Seite. Dann hatte @norman einen Geistesblitz. Den Pass von @Niklas ließ er nicht klatschen, sondern steckte ihn ideal für den startenden Rachid mit der Hacke durch. Der konnte sein ganzes Tempo ausspielen, schüttelte erst die Verteidiger ab und legte den Ball noch am Torwart vorbei, sodass er nur noch einschieben musste. Dann hatte noch @domi Glück, dass bei seiner Notbremse an der 16er-Kante der Schiedsrichter @rolandkaiser zuvor eine Abseitsposition erspäht hatte. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte schwanden die Kräfte auf beiden Seiten merklich aufgrund der Temperaturen. Leider fehlte bei den Abschlüssen nach unseren Standards die nötige Schärfe. Darauf folgte der zweite unnötige Gegentreffer der Partie. Nach einem tiefen Steckpass, dachten zunächst (fast) alle, dass der Ball die Grundlinie passieren würde. Ein Angreifer der Gastgeber schaltete jedoch schneller und ging nach, die Abwehrreihe war nicht auf der Höhe, Querpass, 2:1. Bitterer Nackenschlag, aber genau das Zeichen, was @micha aka @günthernetzer gebraucht hat. Er hatte sich vorsorglich auf den Spielberichtsbogen schreiben lassen, um im Fall der Fälle die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Nun war sein Moment gekommen. Lauernd an der Abseitskante winkte er schon aufgeregt Marius zu, der gerade den Spielaufbau vorantrieb. Michas verlängerter Arm auf dem Feld wusste was zu tun war. Der Flugball kam auf @niklas, der verlängerte mit dem Kopf und Micha startete durch. Eiskalt wie eine Hundeschnauze legte der das Spielgerät am Torwart vorbei. Wie Netzer im Pokalfinale 73 traf der Coach nach Selbsteinwechslung - und sprang wie ein Rumpelstilzchen auf und ab.

Doch das Spiel war nicht zu Ende. Wir wollten den Sieg unbedingt und warfen nochmal alles rein. Doch auch die Limmeraner wollten es nochmal wissen. Ein offener Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die SG. Ein Ballverlust im Spielaufbau und das nutzten die Gastgeber eiskalt.
Ein Spiel wie ein Spiegel der gesamten Saison möchte man meinen. Viel Aufwand betrieben und am Ende steht man doch mit leeren Händen da. Nach dem Umbruch im Sommer ist die Mannschaft seit der Übernahme von Micha an der Seitenlinie weiter zusammengewachsen und wird dies auch weiter tun. Wir lassen die Saison mit zwei lockeren Einheiten nun noch ausklingen und verabschieden uns in die Sommerpause. Vielen Dank wieder für den Support von Außen, hoffentlich sind in der nächsten Saison noch ein paar mehr von euch dabei und unterstützen uns, wenn wir wieder oben angreifen wollen!