7/10/2023|Fußball 1. Herren

Start in die Vorbereitung 2023/2024

In der vergangenen Woche sind wir in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Bei sommerlichen Temperaturen lud @michae0491 am Montag zunächst zum Meeting, ehe es am Dienstag dann auf den Platz ging. Oder eher gesagt um die Graft. Denn was ist schon eine Vorbereitung ohne das von allen hoch geschätzte Ausdauertraining? Folglich wurden zunächst die Laufschuhe geschnürt. Dabei wurden die Zeiten gemessen, der Cooper-Test durfte natürlich nicht fehlen und ein paar kleine Sprints sind auch nie verkehrt. Leistungsdiagnostik à la Micha. Man munkelt, dass nicht jeder Mageninhalt über die ganze Trainingsdauer drin behalten werden konnte. @quaelix_magath wäre auf jeden Fall stolz auf unseren Coach. Als es dann zuletzt noch an den Ball ging, waren jedem die müden Beine anzumerken.
Nach den Einheiten am Dienstag und Donnerstag bestellte Micha die Jungs nochmals am gestrigen Sonntag auf das Gelände. Dort wurde dann jedoch der Ballanteil und folglich auch die Motivation der Spieler oben gehalten. Ausklingen ließen wird den Tag bei bestem Wetter dann im @biergarten_dornroeschen bei dem dann noch ausgiebig über die Spielphilosophie und die Saisonziele debattiert wurde. Doch eins ist zum Start innerhalb der Mannschaft klar formuliert worden: Das Ziel ist dieses Jahr der Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Hohe Ambitionen, nun ist abzuwarten wie die Mannschaft ihre Qualitäten auf den Rasen bringen kann. In dieser Woche folgen gleich 4(!) Einheiten, die am Sonntag mit dem ersten Testspiel bei @sgletter05_official abgeschlossen werden.
Wir freuen uns natürlich immer über jede Unterstützung!

#kreisklasse #kreisliga #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen #nfv #niedersachsen #team #sport #vorbereitung