5/5/2024|Rugby

SV Odin triumphiert über SG Göttingen/Cassel mit Verstärkung aus Schaumburg

In einem mit Spannung erwarteten Spiel in der Rugby-Verbandsliga behielt der SV Odin die Oberhand und setzte ein klares Statement für ihre Ambitionen, die Tabellenspitze zu verteidigen und den Aufstieg anzustreben. Mit einem überzeugenden 38:0-Sieg gegen die SG Göttingen/Cassel mit Unterstützung aus Schaumburg behaupteten sie ihre Position als Spitzenreiter.

Obwohl das Spiel aufgrund der Abmeldungen beider gegnerischer Teams aus dem laufenden Ligabetrieb als Pflichtfreundschaftsspiel eingestuft wurde, entfaltete sich dennoch eine hochkarätige Begegnung. Die Unterstützung von Spielern der Royals aus Schaumburg bescherte dem SV Odin einen vielseitigen und kampfstarken Gegner.

Trotz der wuchtigen Angriffe des Gegners im Odinpark behielt das Odiner Team eine eiserne Verteidigung und ließ keinen Durchbruch zu, was letztendlich zu einem Zu-Null-Sieg führte. Besonders hervorgehoben wurden Anton Schohaus, Gedrängehalb des SV Odin, und Fabian Elsing, Dritte-Reihe-Stürmer, für ihre beeindruckenden Kombinationen, die zu mehreren sehenswerten Versuchen führten.

Ein besonderer Moment ereignete sich, als Flanker Phillip Meiners gegen seine ehemaligen Teamkameraden seinen ersten Versuch im Odin-Dress erzielte, was ihm persönlich viel bedeutete. Doch das war nicht der einzige Grund zur Freude für den SV Odin, denn auch Spieler wie Noah Dibba, Jakob Clasen, James Maina, Bennet Griebenow und erneut Phillip Meiners konnten wichtige Punkte für das Team erzielen.

Mit diesem überzeugenden Sieg behält der SV Odin seine Position an der Spitze der Verbandsliga und bleibt fest auf Kurs für den angestrebten Aufstieg. Um sich für das Aufstiegsfinale zu qualifizieren, stehen noch entscheidende Spiele bevor, darunter das nächste Heimspiel gegen die SG Bremen am 12. Mai, das richtungsweisend sein wird.

Für alle Rugby-Enthusiasten und Interessierte bietet die offizielle Website der Rugby-Verbandsliga alle Informationen zu kommenden Begegnungen und Tabellenständen: Link zur Website

Wie sieht es eigentlich vor dem Spiel in der Kabine aus? :-)

Und hinterher gibt´s bei Drago immer ein Essen: