1/10/2024|Allgemein

Witterung setzt den Plätzen zu

Wie die gesamte Region Hannover hat auch unsere Anlage durch die Witterungsbedingungen der letzten Wochen gelitten. In der Zeit, in der viele unserer Mannschaft in der Winterpause verweilen, haben die massiven Mengen an Regen und der aktuelle Frost den Rasenplätzen enorm zugesetzt. So sind große Teile des Rugby-Feldes und des B-Platzes gerade eine große Eisfläche. Doch auch der A-Platz wird zu Schaden gekommen sein. In welchem Ausmaß die Plätze beeinträchtigt wurden, ist aktuell noch nicht abschätzbar.

Eine normale Vorbereitung wird für viele unserer Mannschaften, die auf Rasen trainieren, aktuell so nicht möglich sein. Nach Alternativen wird derzeit Ausschau gehalten. Wir können nur hoffen, dass die Schäden überschaubar bleiben und unserer angespannten finanziellen Lage nicht übermäßig zusetzen. Aber Not macht erfinderisch, das gilt in dieser Zeit nun besonders für uns und viele weitere Vereine der Region.